Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

Tom Brady: Raiders-Einstieg wohl vor Abschluss – akribische Vorbereitung auf TV-Job

  • Veröffentlicht: 11.02.2024
  • 16:04 Uhr
  • Marcus Giebel

Die NFL-Fans müssen endgültig Abschied nehmen vom Spieler Tom Brady. Die Quarterback-Legende steht offenbar unmittelbar vor dem Einstieg bei den Las Vegas Raiders. Auch auf seinen TV-Job bei "Fox" soll er sich gewissenhaft vorbereiten.

Bei Tom Brady sind die Weichen für die Zukunft gestellt. Und das Ende seiner einzigartigen Spielerkarriere ein Jahr nach seinem zweiten Rücktritt ist damit offiziell.

Nach Informationen der NFL-Insider Ian Rapoport und Tom Pelissero wurden die letzten Hürden auf dem Weg zur angepeilten Beteiligung an den Las Vegas Raiders genommen. Das Duo berichtet unter Berufung auf Quellen aus der Liga, die geplante Investition des 46-Jährigen wurde so angepasst, dass sich der Wert der Franchise angemessen widerspiegele.

Im vergangenen Oktober hatte die "Washington Post" über Bedenken einiger Teambesitzer wegen Bradys Einstieg bei den Raiders berichtet. Damals hieß es, der vereinbarte Preis habe um 70 Prozent unter dem Marktwert gelegen.

Nun soll der Finanzausschuss der NFL bei einem Mitgliedertreffen in New York am 4. und 5. März den Deal prüfen. Die Genehmigung könnte dann beim jährlichen Liga-Meeting vom 24. bis 27. März in Orlando erfolgen.

Rapoport und Pelissero zitieren einen Ligasprecher mit dem Hinweis, dass "die Angelegenheit weiterhin vom Finanzausschuss geprüft wird".

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Tom Brady und weitere Investoren übernehmen zehn Prozent der Raiders

Zuvor hatte das auf Sportfinanzen spezialisierte Portal "Sportico" berichtet, die Gruppe um Brady wolle etwa zehn Prozent der Raiders übernehmen, davon solle der siebenmalige Super-Bowl-Champion dann sieben Prozent besitzen.

Den Wert der Franchise gibt "Sportico" mit 5,77 Milliarden US-Dollar an. Allerdings hätten die Raiders Schulden. Zudem würden Minderheitsanteile in der Regel mit einem Abschlag verkauft, sodass der Betrag wahrscheinlich deutlich geringer ausfalle.

Rapoport und Pelissero zufolge agierte Brady bereits zuletzt als inoffizieller Berater von Raiders-Besitzer Mark Davis. Er soll bei der Trainersuche und der Anwerbung von Offensive Coordinator Luke Getsy geholfen haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL - diese Super-Bowl-Matchups gab es mehrmals

1 / 9
Die beiden Teams für den Super Bowl in Las Vegas stehen fest! Die San Francisco 49ers treffen auf die Kansas City Chiefs. Das Duell dürfte vielen bekannt vorkommen, denn vor vier Jahren gab es dieses Duell schon einmal. Somit wiederholt sich erst zum achten Mal in der Geschichte des Super Bowls ein Matchup. <strong><em>ran</em></strong> gibt den Überblick:
© UPI Photo

Die beiden Teams für den Super Bowl in Las Vegas stehen fest! Die San Francisco 49ers treffen auf die Kansas City Chiefs. Das Duell dürfte vielen bekannt vorkommen, denn vor vier Jahren gab es dieses Duell schon einmal. Somit wiederholt sich erst zum achten Mal in der Geschichte des Super Bowls ein Matchup. ran gibt den Überblick:

<strong>Dallas Cowboys - Pittsburgh Steelers</strong><br>Dieses Duell gab es sogar bereits dreimal im Super Bowl. 1976 und 1979 konnten die Steelers jeweils knapp gewinnen. 1996 hab es im goldenen Cowboys-Jahrzehnt die Revanche der Texaner. Danach lief es diesbezüglich allerdings nur noch für die Steelers gut, die Cowboys haben eine lange Super-Bowl-Durststrecke. 1995 kämpfte Dallas zuletzt um die "Superschüssel", welche die Cowboys auch gewannen.
© UPI Photo

Dallas Cowboys - Pittsburgh Steelers
Dieses Duell gab es sogar bereits dreimal im Super Bowl. 1976 und 1979 konnten die Steelers jeweils knapp gewinnen. 1996 hab es im goldenen Cowboys-Jahrzehnt die Revanche der Texaner. Danach lief es diesbezüglich allerdings nur noch für die Steelers gut, die Cowboys haben eine lange Super-Bowl-Durststrecke. 1995 kämpfte Dallas zuletzt um die "Superschüssel", welche die Cowboys auch gewannen.

<strong>Washington Redskins - Miami Dolphins</strong><br>Dieses Super-Bowl-Duell ist schon ein paar Jahrzehnte alt. 1973 konnten sich die Dolphins mit 14:7 durchsetzen, 1983 dann die Redskins mit 27:17. Im Jahr 2020 wurden die Redskins unter dem Vorwurf des Rassismus umbenannt. In der Saison 2023 waren sie als "Washington Commenders" soweit weg vom Super Bowl wie nur möglich. Es gelangen lediglich vier Siege.
© USA TODAY Network

Washington Redskins - Miami Dolphins
Dieses Super-Bowl-Duell ist schon ein paar Jahrzehnte alt. 1973 konnten sich die Dolphins mit 14:7 durchsetzen, 1983 dann die Redskins mit 27:17. Im Jahr 2020 wurden die Redskins unter dem Vorwurf des Rassismus umbenannt. In der Saison 2023 waren sie als "Washington Commenders" soweit weg vom Super Bowl wie nur möglich. Es gelangen lediglich vier Siege.

<strong>San Francisco 49ers - Cincinnati Bengals</strong><br>Auch dieses Duell ist schon etwas her. Die Bengals und die 49ers trafen sich zum ersten 1982. Mit MVP Joe Montana konnten sich die 49ers mit 26:21 durchsetzen. Auch 1989 kam der Sieger aus San Francisco. Der MVP war dieses Mal Receiver-Legende Jerry Rice.
© USA TODAY Network

San Francisco 49ers - Cincinnati Bengals
Auch dieses Duell ist schon etwas her. Die Bengals und die 49ers trafen sich zum ersten 1982. Mit MVP Joe Montana konnten sich die 49ers mit 26:21 durchsetzen. Auch 1989 kam der Sieger aus San Francisco. Der MVP war dieses Mal Receiver-Legende Jerry Rice.

<strong>Dallas Cowboys - Buffalo Bills</strong><br>Dieses Spiel gab es sogar in zwei aufeinanderfolgenden Jahren. Sowohl 1993 (52:17) als auch 1994 (30:13) gab es von Troy Aikman und Co. eine ziemliche Abreibung für die Bills, die bis heute ohne Titel geblieben sind im Super Bowl.
© USA TODAY Network

Dallas Cowboys - Buffalo Bills
Dieses Spiel gab es sogar in zwei aufeinanderfolgenden Jahren. Sowohl 1993 (52:17) als auch 1994 (30:13) gab es von Troy Aikman und Co. eine ziemliche Abreibung für die Bills, die bis heute ohne Titel geblieben sind im Super Bowl.

<strong>New England Patriots - New York Giants</strong><br>Das wohl traumatischste Duell für Tom Brady. Denn sowohl 2008 als auch 2012 konnten sich Eli Manning und die Giants gegen Brady und die Patriots durchsetzen. 2008 waren die Patriots mit bis dahin 18 Siegen noch ungeschlagen.
© UPI Photo

New England Patriots - New York Giants
Das wohl traumatischste Duell für Tom Brady. Denn sowohl 2008 als auch 2012 konnten sich Eli Manning und die Giants gegen Brady und die Patriots durchsetzen. 2008 waren die Patriots mit bis dahin 18 Siegen noch ungeschlagen.

<strong>New England Patriots - Philadelphia Eagles</strong><br>Auch gegen die Eagles spielte Brady zweimal im Super Bowl - etwas erfolgreicher. 2005 setzten sich die Patriots mit 24:21 durch. 2018 gab es von Nick Foles aber die Revanche beim 41:33-Erfolg der Eagles.
© Getty Images

New England Patriots - Philadelphia Eagles
Auch gegen die Eagles spielte Brady zweimal im Super Bowl - etwas erfolgreicher. 2005 setzten sich die Patriots mit 24:21 durch. 2018 gab es von Nick Foles aber die Revanche beim 41:33-Erfolg der Eagles.

<strong>Los Angeles Rams - New England Patriots</strong><br>Bradys erster Super-Bowl-Erfolg gelang 2002 gegen die Rams mit Kurt Warner. Auch 2019 konnten sich die Patriots durchsetzen - der bis dato letzte Erfolg der Patriots.
© ZUMA Wire

Los Angeles Rams - New England Patriots
Bradys erster Super-Bowl-Erfolg gelang 2002 gegen die Rams mit Kurt Warner. Auch 2019 konnten sich die Patriots durchsetzen - der bis dato letzte Erfolg der Patriots.

<strong>San Francisco 49ers - Kansas City Chiefs</strong><br>Jetzt kommt es dann zum Rematch des Super Bowls von 2020. Damals konnten sich die Chiefs nach einem Comeback mit 31:20 durchsetzen. Jetzt ist es wieder so weit und die 49ers wirken stark wie lange nicht mehr. Allerdings haben die Chiefs mit Mahomes, Kelce und Trainer-Fuchs Andy Reid genug Power und Erfahrung, um den 49ers das Leben schwer zu machen.
© USA TODAY Network

San Francisco 49ers - Kansas City Chiefs
Jetzt kommt es dann zum Rematch des Super Bowls von 2020. Damals konnten sich die Chiefs nach einem Comeback mit 31:20 durchsetzen. Jetzt ist es wieder so weit und die 49ers wirken stark wie lange nicht mehr. Allerdings haben die Chiefs mit Mahomes, Kelce und Trainer-Fuchs Andy Reid genug Power und Erfahrung, um den 49ers das Leben schwer zu machen.

Tom Brady übt schon mit seinem TV-Partner Burkhardt

Trotz seines Engagements für ein Team soll der 46-Jährige auch weiterhin den Plan verfolgen, ab der kommenden Saison als Top-Analyst für "Fox" aufzutreten. Darauf bereitet er sich dem Bericht zufolge ebenso detailversessen vor wie auf seine Spiele als Quarterback. Brady verbringe zahllose Stunden damit, Spiele und auch die TV-Welt an sich zu studieren.

Zudem habe er sich Tipps von Experten geholt, mit Erin Andrews von "Fox" oder Stephen A Smith von "ESPN" gesprochen. Auch sei Brady mehrmals in die TV-Studios gefahren, um an der Zusammenarbeit mit Kevin Burkhardt zu feilen, der sein journalistischer Partner werden soll. Die Chemie zwischen beiden soll stimmen.

Die NFL-Saison 2024 wird der Football-Welt also einen ganz neuen Tom Brady bescheren: als Miteigentümer und TV-Experte.

Mehr aus der NFL
imago images 1049102737
News

Deshalb machen die Jets und Giants alles richtig

  • 22.11.2024
  • 21:23 Uhr