Endspiel gegen die Rams
Tom Brady: Schluss nach Super Bowl LIII? "Null Chance"
- Aktualisiert: 28.01.2019
- 15:19 Uhr
- ran.de
Tom Brady hat sich eine Woche vor dem Super Bowl (3. Februar ab 22.45 Uhr live auf ProSieben und ran.de) gegen die Los Angeles Rams zur Rücktrittsfrage geäußert. Egal, was passiert, der 41-Jährige wird weitermachen.
München – Und jährlich grüßt das Murmeltier, beziehungsweise die übliche Frage: Hört Tom Brady nach dem Super Bowl auf?
Nun, die Frage hat zwei Schlüsselgründe. Zum einen ist der Quarterback-Superstar 41 Jahre alt. Und zum anderen spielt er mit den New England Patriots am kommenden Wochenende (3. Februar ab 22.45 Uhr live auf ProSieben und ran.de) gegen die Los Angeles Rams zum dritten Mal in Folge um die Vince Lombardi Trophy und zum vier Mal in den vergangenen fünf Jahren.
Doch nein: Brady wird seine dekorierte Karriere nicht beenden, ob er nun das weltgrößte Einzelsport-Ereignis zum insgesamt sechsten Mal gewinnt oder zum vierten Mal verliert. Das schloss er im Vorfeld offiziell aus.
Bei ESPN sagte er auf die entsprechende Frage, dass es "null" Chance für einen Rücktritt gebe. "Ich habe das Gefühl, dass ich das oft gefragt wurde und ich die gleiche Antwort immer wieder wiederhole, aber niemand will mir glauben."
Vertrag läuft bis 2019
In der Tat ist die Frage eigentlich unnötig, denn Brady hat bereits öfter betont, dass er spielen will, bis er 45 Jahre alt ist. Das wäre er am 3. August 2022.
Sein Vertrag bei den Patriots ist zudem noch für die neue Saison gültig. Er hatte seinen Kontrakt 2016 vorzeitig verlängert. Für die Zeit nach 2019 bräuchte er aber ein neues Arbeitspapier.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.