NFL live auf ProSieben und ran.de
Tom Brady wird von Rookie Brock Purdy deklassiert, Chiefs besiegen Broncos
- Aktualisiert: 13.12.2022
- 17:27 Uhr
- ran.de / Oliver Jensen
Tom Brady erlebt gegen die San Francisco 49ers ein ganz schwaches Spiel. Die Seattle Seahawks müssen einen bitteren Rückschlag verkraften. Und die Kansas City Chiefs sind zurück auf der Erfolgsspur. ran fasst die 22-Uhr-Spiele zusammen.
Tampa Bay Buccaneers at San Francisco 49ers 7:35
Tom Brady wurde von 49ers-Quarterback Brock Purdy, der erstmals ein NFL-Spiel als Starter absolvierte, regelrecht vorgeführt. Der "Mr. Irrelevant" des NFL Draft 2022 lief vor den Augen seiner Familie zu Höchstformen auf, brachte 16 seiner 21 Pässe für 185 Yards und zwei Touchdowns an den Mann, gelangte zudem einmal selber in die Endzone. Brady warf für 253 Yards, einen Touchdown und zwei Interceptions.
Die 49ers dominierten von Anfang an die Partie und führten Mitte des 2. Viertels bereits mit 21:0. Fünf Minuten vor der Halftime mussten sie allerdings einen personellen Rückschlag verkraften, weil Running Back Deebo Samuel sich bei einem Fumble eine Knöchel-Verletzung zuzog und aus dem Spiel genommen werden musste.
Tampa Bay konnte die gute Feldposition allerdings nicht in Punkte ummünzen. Stattdessen legte Purdy 15 Sekunden vor der Halftime einen weiteren Touchdown-Pass nach, sodass es mit 28:0 in die Pause ging. "Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut aussieht", lobte ran-Experte Björn Werner den jungen Quarterback. "Ich bin sprachlos."
Nach der Pause wurde es nicht besser. Gleich im ersten Drive warf Brady eine Interception. Die 49ers wussten dies zu nutzen, indem Christian McCaffrey einen Touchdown über 39 Yards zum 35:0 erlief. "Es fühlt sich an, als würde hier ein College-Team gegen ein NFL-Team spielen", lautete das Urteil von Werner.
Für San Francisco war dies nun bereits der sechste Sieg in Folge, sodass sie ihre Bilanz auf neun Siege bei fünf Niederlagen aufgebessert haben. Tampa Bay hingegen hat durch die Niederlage mit 6-7 eine negative Bilanz, führen aber weiterhin die NFC South an.
Kansas City Chiefs at Denver Broncos 34:28
Die Kansas City Chiefs haben nach der Niederlage aus der Vorwoche gegen die Cincinnati Bengals zurück auf die Erfolgsspur gefunden. Durch das 34:28 gegen die Denver Broncos haben sie nun eine Bilanz von 10-3 und stehen fast sicher in den Playoffs.
Dabei erlebte Patrick Mahomes ein sehr durchwachsenes Spiel. Der Quarterback warf zwar für 352 Passing-Yards und drei Touchdowns, allerdings unterliefen ihm auch drei Interceptions. Zu den auffälligsten Spielern der Chiefs zählte Jerick McKinnon, der Pässe für 112 Yards und zwei Touchdowns fing. Die Defense hatte mit sechs Sacks ebenfalls großen Anteil am Sieg.
Broncos-Quarterback Russell Wilson verbuchte 247 Yards, drei Touchdown-Pässe und eine Interception, musste aber später wegen Verdacht auf eine Gehirnerschütterung aus dem Spiel genommen werden. Denver hat nun fünf Spiele in Serie verloren und bei einer Bilanz von 3-10 auch rechnerisch keine Chance mehr auf die Playoffs.
Carolina Panthers at Seattle Seahawks 30:24
Die Seattle Seahawks kassierten im Kampf um die Playoffs einen bitteren Rückschlag. Durch die Niederlage gegen die Carolina Panthers haben sie nun drei der letzten vier Spiele verloren und sich auf eine Bilanz von 7-6 verschlechtert. "Ich habe das Gefühl, die Seahawks sind seit dem NFL Deutschland-Spiel von der Performance am absteigen", sagt ran-Experte Werner.
Die Seahawks kamen 16 Sekunden vor Spielende bis auf sechs Punkte heran. Der darauffolgende Onside Kick misslang allerdings. Seahawks-Quarterback Geno Smith warf für 264 Yards und drei Touchdowns, allerdings unterliefen ihm auch zwei Interceptions. Panthers-Spielmacher Sam Darnold war mit 120 Passing-Yards und einem Touchdown-Pass zwar keineswegs überragend. Dafür aber war das Laufspiel mit 223 Yards und zwei Touchdowns sehr effektiv.
Carolina hat nun drei der letzten vier Spiele gewonnen und meldet sich im Kampf um die Playoffs zurück. Die Bilanz von 5-8 klingt zwar nicht sonderlich vielversprechend. Allerdings hat in der schwachen NFC South keine Mannschaft bislang mehr als sechs Spiele gewonnen. Tampa Bay führt die Division an.