Uni statt NFL: Justin Herbert verzichtet auf den Draft
- Veröffentlicht: 26.12.2018
- 22:12 Uhr
Justin Herbert wird in der kommenden Saison für die Oregon Ducks spielen. Damit fehlt einer der größten Hoffnungsträger im NFL-Draft 2019.
München - Quarterback Justin Herbert gilt als einer der hoffnungsvollsten Quarterbacks am College.
Allerdings müssen sich die NFL-Teams noch ein wenig gedulden, denn der 20-Jährige will den Sprung in die Profiliga in 2019 noch nicht wagen.
Am zweiten Weihnachtstag veröffentlichte Herbert ein Statement, indem er mitteilte, dass er auch in der Saison 2019 für das College-Team der Oregon Ducks spielen wird.
"Mein Bekenntnis war niemals stärker"
"Mir ist klargeworden, dass mich nichts von den Möglichkeiten wegholen könnte, die wir hier haben", schrieb Herbert unter anderem.
Die Ducks spielen am 31. Dezember das Redbox Bowl Game gegen Michigan State. Herbert wollte im Vorfeld alle Spekulationen um seine Person und eine mögliche Teilnahme am NFL-Draft beenden.
"Das Bekenntnis zu meinen Mitspielern, Trainern, Ducks-Fans und der Universität von Oregon war niemals stärker", erklärte Herbert weiter: "Ich werde an die Universität von Oregon für mein Senior Year zurückkehren. Go Ducks!"
Auf den NFL-Draft 2019 dürfte Herberts Entscheidung erhebliche Auswirkungen haben. Der Ducks-Spielmacher galt neben Dwayne Haskins und Drew Lock als einer von drei Quarterbacks, denen schon ein Starterjob in der NFL zugetraut wird.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp