• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Virtuelle Meetings, ein Minicamp verpflichtend: NFL stellt Offseason-Plan vor

  • Aktualisiert: 15.04.2021
  • 14:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Vorbereitungen der Teams auf die Saison 2021 nehmen an Fahrt auf. Die NFL stellt einen konkreten Offseason-Plan vor - dieser beinhaltet vor allem virtuelle Meetings, aber auch ein verpflichtendes Minicamp.

München - Die NFL hat den Teams einen konkreten Plan für die kommenden neun Wochen der Offseason an die Hand gegeben, der Vorgaben bezüglich Trainingseinheiten und Meetings enthält.

Anzeige
Anzeige

1. Phase (19. April bis 14. Mai)

Meetings werden während dieses Zeitraums nur virtuell abgehalten und die Spieler dürfen sich maximal zwei Stunden am Trainingsgelände aufhalten. Zudem dürfen keine Einheiten auf dem Platz stattfinden.

Die bereits während der vergangenen Saison festgelegten Kapazitäten zur Auslastung der Trainingsräume bleiben unverändert und die Teams sind angehalten, Corona-Impfstoff für Akteure, Staff-Mitglieder und Familien zugänglich zu machen.

2. Phase (17. Mai bis 21. Mai)

Auch in diesem Zeitraum sind Meetings nur virtuell gestattet. Allerdings dürfen die Spieler entsprechend der CBA-Regularien auf dem Feld trainieren - allerdings ist Körperkontakt untersagt und auch die Zeit auf dem Trainingsplatz begrenzt.

Sowohl die erste als auch die zweite Phase sind freiwillig.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

3. Phase (24. Mai bis 18. Juni)

In diesen vier Wochen finden zehn Tage lang die traditionellen OTAs ("Organized Team Activities") statt, allerdings ohne Körperkontakt.

Zudem sind erstmals persönliche Meetings gestattet, natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln. Auch das verpflichtende Minicamp fällt in die dritte Phase.

Weitere Programmpunkte

Ob Spieler, die in ihren Verträgen einen Workout-Bonus haben, diesen ausgezahlt bekommen, hängt von ihrem Erscheinen bei den Workouts ab.

Die NFLPA empfahl bislang zwar nicht, diese Workouts zu vermeiden, hofft allerdings darauf, dass die Spieler die Unterzeichnung von Verträgen ablehnen, in denen ein Bonus für die Teilnahme an einem freiwilligen Workout fixiert ist.

Anzeige
Julian Edelman
News

McCoy: Edelman kommt nicht in die Hall of Fame!

Reichen Julian Edelmans Heldentaten in den Playoffs für eine Aufnahme in die Hall of Fame? Edelmans ehemaliger Konkurrent LeSean McCoy hat eine klare Meinung und sieht sich selbst im Vorteil.

  • 14.04.2021
  • 20:49 Uhr

Um der Ausbreitung der Corona-Pandemie Einhalt zu gebieten, sind die Teams zu einem täglichen Test verpflichtet. Auch weitere Regeln wie der Mindestabstand und das Tragen einer Maske bleiben bestehen.

Für die Rookies wird es keine nennenswerten Veränderungen geben. Sowohl für das "Rookie Football Development Programm" als auch für die Rookie-Minicamps sind keine Anpassungen vorgesehen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.