Edebali, Vollmer & Co.
Week 10: So lief es für die deutschen NFL-Profis
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:00 Uhr
- ran.de / Daniel Fleckenstein
Mit Kasim Edebali kommt nur ein deutscher NFL-Spieler in Woche zehn zum Einsatz. Während Mark Nzeocha beim Sieg der Cowboys nur zuschaut, gibt es bei Sebastian Vollmer positive Anzeichen für eine Rückkehr.
München - Die NFL geht in die heiße Phase! Der Kampf um die Playoffs nimmt so langsam richtig Fahrt auf. Und mitten drin sind einige deutsche NFL-Profis, die ebenfalls für Furore sorgen wollen.
ran.de zeigt euch, wie es für Mark Nzeocha, Kasim Edebali und Sebastian Vollmer in Week 10 lief.
Mark Nzeocha (Linebacker, Dallas Cowboys)
Dallas Cowboys @ Pittsburgh Steelers 35:30
Kein Einsatz
Es bleibt bei zwei Saisoneinsätzen für den Linebacker der Dallas Cowboys. Auch beim furiosen Sieg der Cowboys über die Pittsburgh Steelers kam Nzeocha nicht zum Zug.
Seit Week 6 ist der 26-Jährige nun schon zum Zuschauen verdammt. Beim 30:16-Sieg über die Green Bay Packers am 16. Oktober kam Nzeocha zu seinem letzten Einsatz.
In wenigen Tagen geht es für Dallas gegen die Baltimore Ravens. Möglicherweise kann sich Nzeocha dann neu beweisen.
Kasim Edebali (Linebacker, New Orleans Saints)
Denver Broncos @ New Orleans Saints 25:23
Im Einsatz
Edebali kam bei der extrem bitteren Niederlage der New Orleans Saints gegen die Denver Broncos zum Einsatz, konnte jedoch kein Sack oder Tackle verzeichnen.
Damit steht die Saisonstatistik des Hamburgers weiterhin bei einem Sack und sechs Tackles. Der 27-Jährige stand lediglich bei vier Defensiv-Snaps auf dem Feld, kam aber immerhin in 33% der Special-Team-Snaps zum Einsatz.
In Week 11 muss das Edebali-Team gegen die Carolina Panthers ran.
Sebastian Vollmer (Right Tackle, New England Patriots)
Seattle Seahawks @ New England Patriots 31:24
Wegen Verletzung ohne Einsatz
Auch gegen die Seattle Seahawks konnte Sebastian Vollmer seinem Team verletzungsbedingt nicht weiterhelfen. Der Right Tackle arbeitet weiterhin fieberhaft an seinem Comeback. An den Gerüchten der vergangenen Woche, Vollmer würde erneut auf die IR-Liste (Injured Reserve) gesetzt werden, scheint nichts dran zu sein. Der Status des Deutschen, "Physically unable to perform", hat sich nicht verändert.
Für die New England Patriots geht es am kommenden Wochenende übrigens gegen die San Francisco 49ers weiter.
Moritz Böhringer (Wide Receiver, Minnesota Vikings)
Minnesota Vikings @ Washington Redskins 20:26
Bei Böhringer gibt es keine großen Neuigkeiten: Der 23-Jährige trainiert weiterhin im Practise Squad der Vikings.
Björn Werner und Markus Kuhn (ohne Klub)
Für Björn Werner und Markus Kuhn heißt es weiterhin: Abwarten! Die beiden Deutschen warten auf eine erneute Chance in der amerikanischen Profi-Liga.
Daniel Fleckenstein
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.