Die NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de
Wegen Corona-Verordnung: Teams aus Kalifornien müssen wohl umziehen
- Veröffentlicht: 04.12.2020
- 22:36 Uhr
Die neuen Corona-Auflagen in Kalifornien könnte auch Auswirkungen auf die NFL haben. So droht nun auch den Los Angeles Rams und Los Angeles Chargers ein Umzug in ein anderes Stadion.
München - Kurz vor Saisonende könnte der NFL ein Stadionchaos drohen. Neben dem bereits feststehenden Umzug der San Francisco 49ers ins Stadion der Arizona Cardinals könnte es nun zwei weitere Teams treffen.
Laut einem Bericht von "Yahoo" beschäftigen sich die Verantwortlichen der Los Angeles Rams und Los Angeles Chargers mit einer Alternative, sofern sie umziehen muss.
Neue Corona-Verordnung
Hintergrund dieser Überlegung sind die neuen, strengeren Corona-Verordnung des kalifornischen Bundesstaats, die ab Samstag in Kraft treten werden. Um die Krankenhäuser zu entlassen wurden zahlreiche Einschränkungen beschlossen, die dann greifen, sofern eine Region den kritischen Anteil von nur noch 15 Prozent verfügbaren Intensivbetten erreicht hat.
Externer Inhalt
Sollte eine Region unter diese Marke fallen, würden dann drei Wochen lang strenge Kontaktverbote und Einreisebedingungen herrschen.
Cowboys & Raiders als Ausweichstadion?
In diesem Fall müssten dann die beiden Teams aus Los Angeles umziehen. "Pro Football Talk" bringt dabei die Stadien der Las Vegas Raiders und Dallas Cowboys als Ausweichorte ins Spiel. Die Rams könnten demnach in Texas spielen, während die Chargers in Nevada antreten könnten.
Dabei könnte es jedoch schon nächste Woche ein Problem geben, da dort sowohl die Chargers als auch die Raiders ein Heimspiel haben. Es ist also keine leichte Aufgabe für die NFL.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.