Handelt es sich um Koks?
Wegen eines Drogen-Videos: Dolphins trennen sich von O-Line-Coach
- Aktualisiert: 10.10.2017
- 19:24 Uhr
- ran.de
Ein verhängnisvoller Clip, der sich in den sozialen Medien wie ein Lauffeuer verbreitet, hat dem Offensive-Line-Coach der Miami Dolphins, Chris Foerster, den Kopf gekostet.
München - Die Miami Dolphins haben sich von Offensive-Line-Coach, Chris Foerster, getrennt. Der 55-Jährige, der zu den populärsten Trainern in der NFL zählt, reichte seine Kündigung aufgrund eines verhängnisvollen Facebook-Videos ein.
Der Clip, der sich in sozialen Medien wie ein Lauffeuer verbreitete, zeigt Foerster beim Schnupfen eines weißen Pulvers. Mit Hilfe einer 20 Dollar-Note zieht er sich mehrere Portionen des Pulvers in die Nase. Es handelt sich offensichtlich um Kokain.
Die Videobotschaft war offenbar an eine Frau gerichtet. Foerster spricht in die Kamera: "Hey Babe, ich muss gleich in ein Meeting. Ich denke darüber nach, wie sehr ich dich vermisse. Ich denke an dich, wenn ich das hier mache."
Dolphins bieten Foerster Hilfe an
Die Dolphins veröffentlichten ein Statement des gefallenen Coaches. "Ich habe meine Kündigung eingereicht und übernehme die volle Verantwortung für meine Taten. Ich möchte mich bei der Organisation entschuldigen. Mein einziger Fokus liegt nun darauf, mit der Unterstützung der Ärzte und meiner Familie die Hilfe zu bekommen, die ich brauche."
Auch die Team-Verantwortlichen meldeten sich zu Wort und sagten dem 55-Jährigen trotz Trennung Unterstützung zu.
"Wir haben vergangene Nacht von dem Video erfahren und werden dieses Verhalten nicht tolerieren. Bei einem Gespräch mit Chris heute Morgen hat er volle Verantwortung übernommen und wir akzeptieren seine Kündigung mit sofortiger Wirkung. Obwohl Chris nicht länger Teil der Organisation ist, werden wir ihn dabei unterstützen, die Hilfe zu bekommen, die er benötigt."
Foerster war vor den Dolphins bereits als Coach in verschiedenen Positionen bei den Minnesota Vikings, Tampa Bay Buccaneers, Indianapolis Colts und den Baltimore Ravens tätig.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp