Dallas Cowboys
Wieder gesperrt! Ezekiel Elliott scheitert vor Gericht
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:14 Uhr
- ran.de
Ein US-Gericht hat am Montag über die Sperre von Ezekiel Elliott entschieden. Der Dallas-Star wollte die Strafe der NFL aufheben lassen, scheiterte jedoch mit seinem Versuch.
München/Dallas - Das ewige Hin und Her um die Sperre von Running Back Ezekiel Elliott geht in die nächste Runde! Der 22-Jährige zog am Montag erneut vor Gericht, um gegen die Strafe der NFL vorzugehen - blieb dabei jedoch ohne Erfolg.
Elliotts Forderung nach einer einstweiligen Verfügung gegen die Sperre wurde von der zuständigen Richterin Katherine Failla abgelehnt. Damit tritt seine Sperre von sechs Spielen wieder in Kraft. Hintergrund der Geschichte ist weiterhin Elliotts häusliche Gewalt gegenüber seiner damaligen Freundin.
Die Cowboys und ihr Star-Spieler haben nach Aussprache des Urteils 24 Stunden Zeit, Berufung gegen die Entscheidung der Richterin einzulegen. Damit könnte Elliott zumindest vorerst weiterhin spielen, bis ein Gericht erneut über seinen Fall entscheiden würde.
Sollten die Sperre aufrecht erhalten bleiben, würde Elliott kurz vor Weihnachten am 17. Dezember für die Partie gegen die Oakland Raiders aufs Spielfeld zurückkehren.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp