Vom Football zum Kampfsport
Wilde Gerüchte: Ex-NFL-Star Greg Hardy vor UFC-Debüt
- Aktualisiert: 23.04.2018
- 11:28 Uhr
- ran.de
Greg Hardy fiel in der NFL nach Vorfällen häuslicher Gewalt in Ungnade. In der UFC scheint sich für den ehemaligen Defensive End dennoch eine zweite Karrierechance zu ergeben.
München/Las Vegas – Greg Hardy treibt seine Karriere im Mixed Martial Arts weiter voran und bekommt nun offenbar die Chance, sich auf höchster Ebene zu beweisen.
Wie "MMA Today" berichtet, bekommt der 29-jährige Ex-Spieler der Dallas Cowboys und Carolina Panthers die Chance, in der UFC zu kämpfen.
Geplanter Kampf gegen Sayles
Hardy soll sein Debüt Berichten zufolge am 12. Juni im Rahmen der "Dana White Tuesday Night Contender Series" in Las Vegas geben. Dabei würde er auf Brandon Sayles treffen, der bislang fünf seiner sechs Profikämpfe gewonnen hat.
Hardy selbst konnte in drei Amateuerkämpfen mit jeweils drei Siegen in der ersten Runde überzeugen. Ungeachtet seiner sportlichen Fähigkeiten, steht er jedoch immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt.
Hardy wurde während seiner Zeit bei den Panthers und Cowboys wegen häuslicher Gewalt und Drogendelikten verurteilt. Diese Skandale beendeten letztlich Hardys NFL-Karriere und könnten auch im Falle von Vertragsverhandlungen mit der UFC zu einem Thema werden.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp