Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Wilson-Trade zu den Denver Broncos: D.K. Metcalf "sehr geschockt"

  • Aktualisiert: 27.03.2022
  • 15:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Anfang März wurde Seahawks-Quarterback Russell Wilson zu den Broncos getradet. Für Passempfänger D.K. Metcalf ein schockierendes Erlebnis, welches durch eine weitere Entlassung verschlimmert wurde.

München - Der Trade von Russell Wilson zu den Denver Broncos hat aufseiten der Seattle Seahawks offensichtlich die ein oder andere Schockwelle ausgelöst.

Wide Receiver D.K. Metcalf äußerte sich nun im Rahmen seines Auftritts bei der YouTube-Show "KG Certified" mit NBA-Legende Kevin Garnett zur Thematik. So erklärte der Passempfänger, dass er während eines Fotoshootings von einem Mitglied des Front Office davon hörte, dass der Quarterback getradet werden könnte.

Nur eine Stunde später hatten sich die Parteien geeinigt und Wilson die Franchise verlassen.

"Ich stand einfach unter Schock, weil ich nicht dachte, dass das passieren würde", sagte Metcalf. "Ich war sehr geschockt, weil ich nie gedacht hätte, dass er Seattle verlassen würde."

Anzeige
Anzeige

Metcalf will bei Seahawks Verantwortung übernehmen

Am 8. März schien bei den Seahawks eine neue Ära eingeläutet zu werden. Erst wurde Wilson getradet, dann der langjährige Linebacker Bobby Wagner entlassen.

Anzeige
Anzeige
AFC_West
News

AFC West: Eine Division pumpt sich auf

Die Denver Broncos, die Los Angeles Chargers und die Las Vegas Raiders sind in der Free Agency "All-in" gegangen, um in den nächsten Jahren den großen Wurf zu schaffen. Dazu kommen die Kansas City Chief, die einen anderen Weg gehen. Die AFC West dürfte so umkämpft sein wie noch nie.

  • 25.03.2022
  • 09:01 Uhr

"Ich dachte mir: Russ ist weg, was soll ich tun? Später in der Nacht wurde Bobby entlassen", erinnerte sich der 24-Jährige. Und weiter: "Bobby und ich standen uns nahe, er war mein Mann. Und als er ging, tat das wirklich weh. Denn wir hätten jeden Dienstag zusammen trainiert. Ich wäre zu ihm rübergegangen und wir hätten Billard gespielt. Er war mein großer Bruder und jetzt ist er nicht mehr da."

In seinen ersten drei NFL-Jahren waren Wilson und Wagner für den Receiver Führungsspieler. In seiner vierten Saison wird sich dies ändern. "Ich denke, es ist Zeit für mich, aufzustehen und eine Führungsrolle zu übernehmen", so Metcalf. "Es ist jetzt meine Zeit in Seattle. So sehe ich das."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.