Anzeige
Spielt Cruz bald für die Panthers?

Zu Gast bei den Carolina Panthers: Neuer Verein für Victor Cruz?

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:04 Uhr
  • ran.de/ Jordan Raza
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Eine Woche nachdem sich die New York Giants von Victor Cruz getrennt haben, ist dieser offenbar bereits bei anderen NFL-Teams im Gespräch. Laut Informationen von NFL-Insider Mike Garafolo soll der Wide Receiver unter anderem bei den Carolina Panthers zu Besuch gewesen sein.

München/Charlotte - Der ehemalige Wide Receiver der New York Giants, Victor Cruz, sucht einen Job. Da kommt es gelegen, dass die Carolina Panthers wohl einen neuen Wide Receiver gebrauchen könnten.

Offenbar befindet sich der Free Agent aktuell auch in ernsthaften Verhandlungen mit der Franchise aus North Carolina.

Laut "Black and Blue Review"-Reporter Bill Voth, stattete Cruz den Carolina Panthers kürzlich einen Besuch ab und traf sich mit deren General Manager Dave Gettleman. Beide kennen sich bereits aus Zeiten bei den Giants, für die Gettleman von 1998 bis 2013 als Spielerberater tätig war. Auch NFL-Insider Mike Garofolo bestätigte das Gerücht bereits auf seiner Twitter-Seite.

Demnach soll Cruz die Panthers aber noch ohne einen unterschriebenen Vertrag verlassen haben, da er mit mindestens noch einem anderem Team Gespräche führen möchte. Aber: Aufgrund der alten Giants-Verbindung mit Gettleman könnte vieles für die Panthers sprechen. Zumal eben dieser Gettleman Cruz damals bereits in New York untergebracht hat.

Seit seinem Draft im Jahr 2010 spielte Cruz für die New Yorker und avancierte zum Publikumsliebling. Seinen Durchbruch beim Team von Ben McAdoo feierte er in der Saison 2011, als er 82 Pässe für 1536 Yards fing und so auch zum Super-Bowl-Sieg seiner Franchise über die New England Patriots beitrug.

2014 zog sich Cruz eine Knieverletzung zu, die seine Saison bereits in Week 6 beendete. Nach einem gescheiterten Comeback-Versuch 2015, kehrte Cruz schließlich 2016 ins Team der Giants zurück. Am 13. Februar hatten sich die Giants von ihrem Wide Receiver getrennt und so rund 7,5 Millionen US-Dollar an Cap-Space gespart.

Jordan Raza

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige
Anzeige