Anzeige
Super-Bowl-MVP kann Vertragsoption ablehnen

Zukunft von Nick Foles: Philadelphia Eagles nutzen wohl Franchise Tag für Trade

  • Aktualisiert: 03.02.2019
  • 20:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Trennen sich die Wege von Nick Foles und den Philadelphia Eagles nach dieser Saison? Offenbar nutzen die "Birds" einen Weg, um mit dem Backup-Quarterback noch Kasse zu machen.

Philadelphia/München - Der MVP des Super Bowl LII ist diesmal nur Zuschauer, wenn die NFL ihren neuen Champion sucht (Countdown zum Super Bowl LIII ab 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de). Und dennoch steht Nick Foles auch aktuell im Fokus.

Wird er die Philadelphia Eagles zum zweiten Mal verlassen? Beendet der Backup-Quarterback von Carson Wentz sogar seine Karriere? Sicher ist nur, dass der Vertrag des 30-Jährigen endet. Die "Birds" können ihn jedoch per Vertrags-Option eine weitere Saison binden, müssten dem mutmaßlichen Bankdrücker dann aber 20 Millionen US-Dollar zahlen.

Anzeige
Anzeige
NFL Honors 2019 - das sind die Gewinner

Das sind die Gewinner der NFL Honors Awards

Die National Football League hat bei den NFL Honors die besten Spieler des Jahres ausgezeichnet. ran.de gibt einen Überblick über die Gewinner.

  • Galerie
  • 03.02.2019
  • 18:04 Uhr
Anzeige
Anzeige

Foles wird Vertragsklausel wohl ablehnen

Doch die Situation ist weit komplizierter. Wie "ESPN"-Reporter Adam Schefter berichtet, werden die Eagles diese Klausel in der kommenden Woche ziehen. Allerdings sei zu erwarten, dass Foles dies ablehnen wird - was gegen eine Zahlung des Signing Bonus von zwei Millionen US-Dollar an seinen Arbeitgeber möglich ist.

Deshalb werde "Philly" den gebürtigen Texaner anschließend per Franchise Tag für die Saison 2019 halten - um ihn anschließend zu traden. Dies will Schefter von Quellen erfahren haben, die Klubs mit Interesse an Foles nahe stehen. Als mögliche Ziele wurden vor allem die Jacksonville Jaguars, die Denver Broncos oder die Miami Dolphins gehandelt.

Schefter zufolge würden sich die Eagles im Tausch mit Foles einen Drittrunden-Draftpick erhoffen. Der Signal-Caller selbst war beim Draft 2012 in der dritten Runde von Philadelphia ausgewählt worden.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.