Fusion aus USFL und XFL
UFL-Start: Stallions gewinnen Champions-Duell - Kicker wird zum Helden
- Aktualisiert: 01.04.2024
- 13:41 Uhr
- ran.de
Start in die neu gegründete UFL. Das Auftaktspiel hat einen klaren Sieger, in der zweiten Partie wird ein Kicker zum Helden.
American Football ist zurück! Am Samstagabend hat mit der Partie zwischen den Birmingham Stallions und den Arlington Renegades die Saison der neu gegründeten United Football League (UFL) begonnen.
Bei der Liga handelt es sich um eine Fusion zwischen USFL und XFL – eine zehnwöchige Saison und 40 Spiele warten dabei auf die Fans.
Mit den Stallions (Champion USFL) und den Renegades (Champions XFL) trafen zu Beginn der Saison die Titelträger der beiden ehemaligen Ligen aufeinander. Birmingham konnte das Aufeinandertreffen dabei mit 27:14 für sich entscheiden.
Stallions-Quarterback Matt Coral – 2022 eigentlich von den Carolina Panthers in die NFL gedraftet – zeigte einen 39-Yard-Touchdown-Pass auf Deon Cain. Sein Gegenüber, Renegades-Spielmacher Luis Perez, brachte derweil einen 51-Yard-Touchdown-Pass auf Isaiah Winstead an.
Jegliche Comeback-Ambitionen der Renegades wurden aber durch eine Interception im letzten Viertel unterbunden.
Externer Inhalt
Michigan-Kicker wird zum Helden
Einen Erfolg zu feiern gab es auch für die Michigan Panthers, die im zweiten Spiel des Tages die St. Louis Battlehawks mit 18:16 besiegten.
Michigan-Kicker Jake Bates mutierte dabei zum Helden. Mit nur noch drei Sekunden auf der Uhr brachte er ein 64-Yard-Field-Goal zwischen den Torstangen unter und sicherte seinem Team einen späten Sieg.