Anzeige
XFL live und exklusiv auf ran.de

XFL: Souveräner Sieg für St. Louis Battlehawks gegen New York

  • Aktualisiert: 24.02.2020
  • 00:22 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Obwohl die New York Guardians gleich drei Quarterbacks in das Spiel bringen, findet keiner in St. Louis eine Lösung. Die St. Louis Battlehawks feiern aufgrund einer starken ersten Halbzeit den zweiten Saisonsieg.

München/St. Louis – Die St. Louis Battlehawks haben das Divisionduell in der XFL East gegen die New York Guardians mit 29:9 gewonnen und feierten ihren zweiten Saisonsieg. New York steht nach der zweiten Niederlage in Folge nun bei einer 1:2-Bilanz.

Die Battlehawks legten einen perfekten Start hin: Lediglich vier Spielzüge waren notwendig, um den ersten Drive mit einem Touchdown-Lauf durch Christine Michael abzuschließen. Die Chance auf zwei Extra-Punkte ließen sie allerdings liegen.

Anzeige
Anzeige

Der erste Kickoff-Return-Touchdown der XFL

Im zweiten Spielabschnitt ereignete sich etwas Historisches: Keith Mumphery trug einen Kickoff-Return über 84 Yards in die gegnerische Endzone. Es war der erste Kickoff-Return-Touchdown in der Geschichte der wiederbelebten XFL.

Überhaupt gelangen St. Louis einige Big Plays: Dank eines geblockten Punts gerieten sie in eine gute Feldposition und nutzten diese für den nächsten Touchdown – diesmal durch einen Lauf von Matt Jones. Weil danach auch der Zwei-Punkte-Versuch erfolgreich war, ging St. Louis mit einer soliden 23:3-Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte geriet der Sieg trotz des ersten Touchdowns für New York nicht mehr in Gefahr.

Anzeige
Anzeige
AJ Tarpley
News

XFL-Star Tarpley: Rückkehr nach überraschendem NFL-Rücktritt

A. J. Tarpley trat nach nur einem Jahr in der NFL zurück und ging als Aktienbroker an die Wall Street. Nun möchte er wieder zurück in die stärkste Footballliga der Welt. Die DC Defenders in der XFL sollen sein Sprungbrett sein.

  • 23.02.2020
  • 22:06 Uhr

St. Louis Quarterback Jordan Ta'amu brachte zwölf seiner 18 Pässe für 119 Yards an den Mann. New York brachte in dem bisherigen Starting-Quarterback Matt McGloin (1 INT) sowie Marquise Williams und Luis Perez (1 TD) gleich drei Spielmacher in die Partie. Zusammen warfen sie für 217 Yards, trafen aber in den entscheidenden Spielsituationen oftmals die falschen Entscheidungen.  

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.