Anzeige

Baseball: Mets ziehen in die World Series ein

  • Aktualisiert: 22.10.2015
  • 07:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY ELSA STF

Die New York Mets greifen nach ihrem dritten Triumph in den World Series der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB.

Chicago (SID) - Die New York Mets greifen nach ihrem dritten Triumph in den World Series der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB. Der Titelträger von 1969 und 1986 feierte im vierten Halbfinale einen 8:3-Erfolg gegen die Chicago Cubs und entschied die Serie best of seven mit 4:0 für sich. Chicago musste dagegen seinen Traum vom ersten Titel seit 1908 erneut begraben.

Im zweiten Halbfinale wurde die Entscheidung in Spiel fünf vertagt. Die Kansas City Royals mussten sich bei den Toronto Blue Jays mit 1:7 geschlagen geben, können aber beim Stand von 3:2 am Freitag vor eigenem Publikum den zweiten Finaleinzug in Folge perfekt machen. Im vergangenen Jahr unterlagen die Royals in den World Series den San Francisco Giants mit 3:4. "Wir sind noch nicht am Ende, es ist noch nicht vorbei. Wir liegen zwar noch zurück, wissen aber, was zu tun ist", sagte Torontos überragender Pitcher Marco Estrada und kündigte vor Spiel sechs harten Widerstand an.

Beim vierten Sieg der Mets stellte Daniel Murphy mit sechs Spielen in Folge mit einem Homerun einen Play-off-Rekord auf. "Wir sind in den World Series, unfassbar. Worte können das Gefühl nicht beschreiben", sagte Murphy. Im Blickpunkt stand auch New Yorks Lucas Duda mit fünf Runs. Die New York Mets standen zuletzt 2000 in der Endspielserie, verloren dort aber das Duell gegen den Stadtrivalen Yankees mit 1:4.

Anzeige
Anzeige