Anzeige
Sport Allgemein Basketball

Vierter Meistertitel für Basketballerinnen aus Keltern

Article Image Media
© IMAGO/camera4+/SID/IMAGO/Tilo Wiedensohler

Die Basketballerinnen der Rutronik Stars Keltern haben Revanche genommen und zum dritten Mal in fünf Jahren den Meistertitel gefeiert. Gut acht Wochen nach dem verlorenen Pokalfinale gegen die Saarlouis Royals schlug der Hauptrundensieger zurück, die einseitige Best-of-five-Finalserie gegen die Saarländerinnen endete 3:0. Ein 76:62 (45:37) bei den Royals brachte am Freitagabend die Entscheidung.

Das Team um Kapitänin Alexandra Wilke, Olympia-Teilnehmerin von Paris, hatte zuvor in seinen beiden Heimspielen dominiert (92:54, 93:57) und ließ nun in der Stadtgartenhalle nichts mehr anbrennen. Für Keltern ist es nach 2018, 2021 und 2023 der vierte Meistertitel, womit die Stars von Trainerin Matea Tavic ihrem Zweijahresrhythmus treu blieben.

Keltern hatte im Vorjahr die Finalserie gegen Liga-Neuling Alba Berlin verloren, war diesmal aber nicht zu stoppen. Nach nur zwei Niederlagen in der Hauptrunde folgten ein 3:0 im Viertelfinale über die Eigner Angels Nördlingen und ein 3:2 im Halbfinale über die GiroLive-Panthers Osnabrück. Saarlouis war durch ein 3:2 gegen Alba ins Finale eingezogen.

Für die Rutronik Stars ist es der insgesamt sechste Titel nach den Pokalsiegen 2020 und 2021.

Anzeige
Anzeige