Sport Allgemein Basketball
Basketball: EuroLeague bis 2029 bei MagentaSport
Die Spiele der Basketball-EuroLeague laufen langfristig bei MagentaSport. Die Telekom hat den 2026 auslaufenden Vertrag mit der europäischen Königsklasse vorzeitig bis zum Ende der Saison 2028/29 verlängert, das gab das Unternehmen aus Bonn am Dienstag bekannt. Die Vereinbarung umfasst weit über 500 Spiele, eine Begegnung pro Woche ist kostenfrei zu sehen. Auch der EuroCup ist Teil des Deals.
"Uns verbindet mit der EuroLeague eine herausragende, vertrauensvolle Partnerschaft, die auch vom gemeinsamen Streben nach ständiger Weiterentwicklung geprägt ist. Wir pflegen und entwickeln die Sport-Inhalte mit unseren Partnern kontinuierlich weiter", sagte Dorothea Jacob, Vice President Proposition & Content MagentaTV. Dies gelte "besonders für den Top-Wettbewerb EuroLeague mit großen Klubs, der eine stark wachsende Zuschauer-Gemeinde findet".
In der EuroLeague spielt der deutsche Meister FC Bayern als Inhaber einer Dauerlizenz und Alba Berlin dank einer Wildcard. Während sich die Münchner mit Weltmeistertrainer Gordon Herbert Hoffnungen auf die Play-off-Teilnahme machen dürfen, ist der Vizemeister aus Berlin Letzter.