Anzeige
Sport Allgemein Basketball

Bayerns Basketballer verlieren knapp in Paris

Article Image Media
© IMAGO/Michtof/SID/IMAGO/Michtof

Bayern Münchens Basketballer haben nach dem enttäuschenden Top Four im deutschen Pokal auf internationalem Parkett einen wichtigen Erfolg verpasst. Die vom früheren Bundestrainer Gordon Herbert betreuten Münchner verloren am 27. Spieltag der EuroLeague 88:93 (38:47) bei Paris Basketball und kassierten ihre erste Niederlage im bedeutendsten europäischen Klubwettbewerb seit dem 17. Januar. Die vergangenen vier Spiele hatte das Team gewonnen.

Beste Werfer der Gäste waren Carsen Edwards mit 27 und Weltmeister Andreas Obst mit 20 Punkten. Trotz der Niederlage haben die Bayern weiterhin gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. In der Tabelle zogen die Franzosen, bei denen der frühere Bundesliga-MVP TJ Shorts mit 25 Punkten herausragte, an München vorbei. Der ehemalige Bayern-Profi Maodo Lo, der seit 2024 für Paris spielt, kam auf 14 Punkte.

Für Daniel Theis gab es derweil beim ersten EuroLeague-Auftritt mit seinem neuen Team AS Monaco eine Niederlage. Der langjährige NBA-Profi spielte beim 80:86 (42:49) bei Olimpia Milano unauffällig, er erzielte sechs Punkte. Sein Debüt für Monaco hatte Theis am Dienstag beim Erfolg im Pokal über Lyon-Villeurbanne gegeben.

Anzeige
Anzeige