Sport Allgemein Basketball
EuroLeague: Alba verliert klar bei Anadolu Istanbul
Alba Berlin hat in der Basketball-EuroLeague den fünften Sieg der Saison deutlich verpasst. Im ersten Spiel nach der Länderspielpause unterlag das Team von Trainer Israel González beim türkischen Rekordmeister Anadolu Istanbul klar 73:98 (35:48) und ist mit nur vier Erfolgen aus 27 Partien weiterhin abgeschlagen Tabellenletzter.
Derweil debütierte Nationalspieler Tibor Pleiß für EuroLeague-Champion Panathinaikos Athen: Beim 96:93 (54:44) bei ASVEL Lyon-Villeurbanne spielte der Center knapp 14 Minuten, erzielte vier Punkte und verteilte zwei Assists. Der 35-Jährige ist bis zum Saisonende vom italienischen Klub Trapani Shark an die Griechen ausgeliehen.
Yanni Wetzel führte die defensiv anfälligen Berliner, die insgesamt acht Spieler in der Länderspielpause abgestellt hatten, mit 20 Punkten an. Ex-NBA-Spieler Jordan Nwora (18 Punkte) ragte bei den Türken, die sich im Kampf um die Plätze für die Play-ins befinden, heraus.
In der Bundesliga geht es für die Albatrosse am Montag (20.00 Uhr/Dyn) mit einem Heimspiel gegen die Bamberg Baskets weiter.