Anzeige
Sport Allgemein Basketball

Rekordmann Obst dreht auf: Bayern deklassieren Barcelona

Article Image Media
© IMAGO/Kolbert/Ulrich Gamel/SID/IMAGO/kolbert-press/Ulrich Gamel

Angeführt von Rekordmann Andreas Obst hat Basketball-Meister Bayern München die nächste magische EuroLeague-Nacht im neuen SAP Garden gefeiert. Das Team von Trainer Gordon Herbert deklassierte am Freitag den FC Barcelona mit 100:78 (48:38).

Weltmeister Obst kam auf 34 Punkte, unter anderem traf er absurde elf von 16 Dreiern (68,8 Prozent). Damit ist der 28-Jährige neuer Rekordhalter für die meisten verwandelten Dreipunktewürfe in einem EuroLeague-Spiel.

Nach dem Spiel schnappte Obst sich den Spielball als Andenken. "Ich muss mit meiner Freundin noch schauen, wo ich ihn hinstellen darf, aber wir finden da einen guten Kompromiss", sagte der Nationalspieler bei MagentaSport. Zunächst habe er von der Möglichkeit zum Rekord gar nichts gewusst, erst seine Mitspieler hätten ihn während der Partie darauf aufmerksam gemacht. "Es ist ein geiles Gefühl", sagte Obst.

Die Bayern sind nach sechs Siegen in sechs EuroLeague-Heimspielen weiterhin in der neuen Arena ungeschlagen. Insgesamt liegen die Münchner mit nun acht Siegen und drei Niederlagen weiterhin klar auf Play-off-Kurs. Zuvor hatten die Bayern zuhause unter anderem die Top-Klubs Real Madrid, Olympiakos Piräus und Paris Basketball geschlagen.

Anzeige
Anzeige