Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NBA - Adduktorenzerrung: Dallas Mavericks mehrere Wochen ohne Anthony Davis

  • Aktualisiert: 10.02.2025
  • 11:48 Uhr
  • SID, ran.de

Anthony Davis wird den Dallas Mavericks aller Voraussicht nach länger fehlen. Einem Bericht zufolge droht ihm eine Zwangspause von bis zu einem Monat.

Die Dallas Mavericks müssen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wohl mehrere Wochen auf Topstar Anthony Davis verzichten. Bei seinem Mavs-Debüt gegen die Houston Rockets (116:105) zog sich der Neuzugang von den Los Angeles Lakers eine Adduktorenzerrung zu und soll wenige Tage nach dem umstrittenen Blockbuster-Trade mit Luka Doncic laut "ESPN" bis zu einem Monat ausfallen.

Davis hatte sich am Samstagabend (Ortszeit) im dritten Viertel an die Leiste gegriffen und das Spielfeld verlassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der 31-Jährige starke 26 Punkte, 16 Rebounds und sieben Assists erzielt. Zuvor hatte Davis bereits fünf Spiele - die letzten drei mit den Lakers und die ersten beiden mit den Mavs - wegen einer Bauchmuskelzerrung verpasst.

Vor der Pause rund um das Allstar-Weekend vom 14. bis 16. Februar haben die Texaner noch drei Heimspiele zu bestreiten. Dabei geht es gegen die Sacramento Kings, die Golden State Warriors und die Miami Heat. Sollte Davis wirklich einen ganzen Monat ausfallen, müssten die Mavericks zwölf oder 13 Spiele auf ihn verzichten.

Aktuell steht das Team mit einer 28-25-Bilanz auf Platz acht der Western Conference und damit zwei Siege hinter Platz sechs, der die direkte Playoff-Qualifikation bedeutet. Davis kommt in dieser Saison auf 25,7 Punkte, 12,0 Rebounds und 3,4 Assists pro Spiel.

Beim Allstar-Draft war er von Shaquille O'Neal ausgewählt worden. Nun muss der Neu-Maverick der Legende der Los Angeles Lakers absagen.

Anzeige
Anzeige
Mehr aus der NBA
Luka Doncic bei seiner Vorstellung in LA
News

Mega-Summe: Doncic spendet für Waldbrand-Opfer aus L.A.

  • 10.02.2025
  • 20:34 Uhr