Anzeige

Bittere Pleite für die Hawks - Schröder zweitbester Scorer

  • Aktualisiert: 24.01.2017
  • 13:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDDale Zanine

Die Atlanta Hawks mussten eine bittere Niederlage hinnehmen: Mit dem deutschen Top-Scorer Dennis Schröder verloren sie 105:115 gegen die L.A. Clippers. Auch die Favoritenteams schwächelten. 

Atlanta - Trotz einer guten Leistung von Nationalspieler Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks in der NBA eine ärgerliche Heimpleite kassiert. Gegen die ersatzgeschwächten L.A. Clippers verloren die Hawks mit 105:115.

Spielmacher Schröder war mit 21 Punkten zweitbester Scorer seines Teams hinter Kent Bazemore und steuerte außerdem sieben Vorlagen und sechs Rebounds bei.

Atlanta bleibt trotz der Niederlage gegen die Clippers, die ohne ihre verletzten Superstars Blake Griffin und Chris Paul angetreten waren, mit nun 26 Siegen und 19 Niederlagen als Tabellenvierter der Eastern Conference klar auf Playoff-Kurs.

Anzeige
Anzeige

Cleveland und Golden State

Die beste Bilanz im Osten weist weiterhin Meister Cleveland Cavaliers (30:13) auf. Das Team um Superstar LeBron James unterlag allerdings am Montag trotz einer 49-Punkte-Gala von Spielmacher Kyrie Irving mit 122:124 bei den New Orleans Pelicans.

Topfavorit Golden State Warriors kassierte derweil ebenfalls eine der seltenen Niederlagen. Nach zuvor sieben Siegen in Serie unterlag das Star-Ensemble um Stephen Curry und Kevin Durant bei den Miami Heat mit 103:105.

Es war die siebte Saisonniederlage für die Warriors, die mit 38 Siegen allerdings weiterhin die beste Bilanz der Liga besitzen.

Die Partie zwischen Brose Bamberg und Real Madrid im EuroCup gibt es am Mittwoch, 25. Januar, ab 19:45 Uhr live auf ProSiebenMAXX und ran.de. Danach "easyCredit Crunch Time - das Basketball-Magazin" mit Highlights der NBA. 

Anzeige