NBA Live auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn
Denver Nuggets feiern ungefährdeten Sieg bei Oklahoma City Thunder
- Aktualisiert: 30.10.2023
- 08:19 Uhr
Die Denver Nuggets um Superstar Nikola Jokic gewinnen auch das dritte Spiel der neuen NBA-Saison. Oklahoma City Thunder kassiert die erste Niederlage, Point Guard Shai Gilgeous-Alexander erwischt einen schwachen Tag.
Hier geht es zum Relive der Partie auf ran.de >>
Die Denver Nuggets haben in der neuen Saison der NBA den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert. Der amtierende Champion siegte bei Oklahoma City Thunder mühelos mit 128:95 und geriet dabei nie in Gefahr.
Topscorer der Nuggets war Superstar Nikola Jokic, der Center sammelte 28 Punkte und 14 Rebounds.
Für das junge OKC-Team war es die erste Niederlage der Saison, die Mannschaft von Head Coach Mark Daigneault steht nun bei einer Bilanz von 2-1.
Einen gebrauchten Tag erwischte bei OKC Superstar Shai Gilgeous-Alexander, der nur 2 von 16 Würfen aus dem Feld traf und insgesamt 7 Punkte erzielte.
Die meisten Punkte für die City Thunder sammelte Power Forward Chet Holmgren (19).
Das Wichtigste in Kürze zur NBA
Jokic bekommt seine Pausen
Die Nuggets erwischten einen starken Start in die Partie und überzeugten auf beiden Seiten des Feldes. Bei OKC hatte von Beginn an Gilgeous-Alexander Probleme, in die Partie zu finden. Der Point Guard konnte im ersten Viertel keinen seiner acht Würfe aus dem Feld verwandeln und erzielte nur einen Punkt per Freiwurf. Denver führte nach zwölf Minuten bereits mit 34:23.
Bis zur Halbzeit änderte sich nichts an Gilgeous-Alexanders schwacher Performance, er traf nur drei mickrige Punkte von der Freiwurflinie.
Denver schnappte sich in dieser Phase viele Offensiv-Rebounds, das Team um Center Jokic drehte auf und verschaffte sich bis zur Halbzeit eine komfortable 69:51-Führung.
Nach der Pause verlegte sich Denver darauf, die konstant zweistellige Führung zu verwalten. Mit einer 97:75-Führung gingen die Nuggets ins letzte Viertel und gönnten Nikola Jokic Pausen.
Trotz großer Rotation wurde Denver bis zum Ende des Spiels nicht mehr wirklich gefordert und schnappte sich den Auswärtssieg in Oklahoma City.