Kleber beeindruckt, Schröder enttäuscht
- Aktualisiert: 08.01.2021
- 07:30 Uhr
- SID
Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit einem starken Auftritt entscheidend zum vierten Saisonsieg der Dallas Mavericks in der NBA beigetragen.
Hamburg (SID) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit einem starken Auftritt entscheidend zum vierten Saisonsieg der Dallas Mavericks in der NBA beigetragen. Insbesondere im vierten Viertel und in der Verlängerung des 124:117-Erfolgs bei den Denver Nuggets bewies Kleber mit Distanzwürfen und starker Defensive sein Können.
Kleber erzielte seine neun Punkte allesamt im Schlussabschnitt und fügte acht Rebounds und zwei Blocks an. Prompt folgte ein Lob vom Chef. Mavericks-Eigentümer Mark Cuban bezeichnete den 28-Jährigen als einen der "meist unterschätzten Spieler und Verteidiger in der NBA".
Mit nur noch 2,4 Sekunden Spielzeit auf der Uhr hatte der Würzburger Kleber gar für den vermeintlichen spielentscheidenden Treffer gesorgt. Doch Superstar Nikola Jokic erzielte mit der Sirene noch den Ausgleich und rettete die Nuggets in die Verlängerung. Für Denver kam auch Isaiah Hartenstein fünf Minuten zum Einsatz. Mavs-Topscorer war einmal mehr Luka Doncic mit 38 Punkten.
Deutlich schlechter als für Kleber lief es bei Dennis Schröder. Der Spielmacher der Nationalmannschaft kassierte nach einer enttäuschenden Vorstellung die dritte Saisonniederlage mit den Los Angeles Lakers. Beim 109:118 gegen die San Antonio Spurs kam Schröder auf sechs Punkte, seine schwächste Ausbeute seit seinem Wechsel zum Meister Anfang der Saison.