Kleber setzt aus: Dallas unterliegt Phoenix
- Aktualisiert: 05.03.2023
- 22:00 Uhr
- SID
Ohne Maximilian Kleber haben die Dallas Mavericks beim Wiedersehen zwischen den NBA-Superstars Kyrie Irving und Kevin Durant einen Dämpfer kassiert.
Köln (SID) - Ohne den deutschen Nationalspieler Maximilian Kleber haben die Dallas Mavericks beim Wiedersehen zwischen den NBA-Superstars Kyrie Irving und Kevin Durant einen Dämpfer kassiert. Den Phoenix Suns unterlagen die Texaner nach einer packenden Schlussphase in eigener Halle mit 126:130. Luka Doncic kam auf 34, Irving auf 30 Punkte für Dallas.
Dallas steht nun bei 33 Siegen und 32 Niederlagen, die Mavs verpassten die Chance, ihren Rückstand zu den Suns (36:29) in der Western Conference der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zu verkürzen. Beide Klubs stehen auf einem Play-off-Platz.
Im American Airlines Center standen sich in dieser Saison erstmals Irving und Durant (Phoenix) gegenüber, bis kurz vor der Schließung des Transferfensters hatten beide gemeinsam für die Brooklyn Nets gespielt. Durant, der in Dallas sein drittes Spiel für die Suns machte, kam auf 37 Punkte.
Kleber hatte seit Mitte Dezember nach einer Operation am Oberschenkel 35 Spiele verpasst und war unter der Woche auf das Parkett zurückgekehrt. Der Würzburger fehlte gegen Phoenix wohl wegen der Folgen der Verletzung.