NBA
Lillard liefert 71-Punkte-Gala für Portland - Schröder gelingt mit Lakers Mega-Comeback
- Aktualisiert: 27.02.2023
- 08:08 Uhr
- SID
Die Portland Trail Blazers feiern dank einer außergewöhnlichen Leistung von Damian Lillard einen Sieg in der NBA. Dennis Schröder geling mit den Lakers derweil ein starkes Comeback gegen die Mavericks.
Nächste Punkte-Explosion in der NBA: Aufbauspieler Damian Lillard von den Portland Trail Blazers hat sein Team mit überragenden 71 Zählern zum Erfolg geführt. Beim 131:114 über die Houston Rockets erzielte er dabei 13 Dreier und traf insgesamt 22 seiner 38 Würfe.
Lillard ist erst der achte Spieler in der Liga-Geschichte, der die 70 Punkte-Marke knackt und mit 32 Jahren der Älteste. Anfang Januar hatte Donovan Mitchell von den Cleveland Cavaliers ebenfalls 71 Zähler markiert und für den Rekord der laufenden Saison gesorgt, den Lillard nun einstellte.
Schröder feiert mit Lakers Mega-Comeback
Feiern durfte auch Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder mit den Los Angeles Lakers. Gegen die Dallas Mavericks, die mit den beiden Starspielern Luka Doncic und Kyrie Irving, aber weiter ohne den angeschlagenen Maximilian Kleber antraten, holte der Meister von 2020 einen wichtigen 111:108-Erfolg im Playoff-Kampf.
Schröder kam in 35 Minuten auf starke 16 Punkte und acht Assists. Die Mavericks waren zwischenzeitlich bereits mit 27 Punkten in Front gelegen.
Im Topspiel der Western Conference setzten sich derweil die Denver Nuggets mit 134:124 nach Verlängerung gegen die Los Angeles Clippers durch. Der zweimalige MVP Nikola Jokic überragte mit 40 Punkten, 17 Rebounds und zehn Assists und führte den Spitzenreiter zum Erfolg.