Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXx, JOyn und ran.de

NBA All-Star-Game: Student besiegt NBA-Star und gewinnt 3-Point-Contest

  • Aktualisiert: 19.02.2025
  • 10:18 Uhr
  • ran.de

Beim All-Star-Game der NBA gewinnt ein junger Student überraschend den 3-Point-Contest und sahnt mächtig ab.

Sensation beim All-Star-Game der NBA! Jaren Barajas, ein 18 Jahre alter College-Student, der lediglich im Garten hin und wieder auf seinen Basketballkorb wirft, hat den 3-Point-Contest und die damit verbundenen 100.000 US-Dollar gewonnen.

Besiegt hat Barajas dafür keinen geringeren als Milwaukee-Bucks-Superstar Damian Lillard. "Das bedeutet die Welt für mich, es wird meiner Familie und definitiv meiner Zukunft helfen. Hoffentlich kann ich damit mein Studium finanzieren", so der junge Mann.

  • Sonntag, 23. Februar, 2:15 Uhr: Los Angeles Lakers at Denver Nuggets live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
  • Sonntag, 23. Februar, 21:05 Uhr: Dallas Mavericks at Golden State Warriors live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App

Für Lillard standen drei lange Dreier von der Logo-Position an der Mittellinie auf dem Programm, der Student musste dagegen nur einen Wurf aus der beachtlichen Distanz versenken. Während Lillard seine letzten Versuche daneben gesetzt hatte, traf Barajas mit ablaufender Uhr. So prallte der von ihm geworfene Ball vom Brett ab in den Korb - so, wie es ihm sein Vater einst gezeigt hatte.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NBA

  • Spielplan der NBA

  • Über ein Auto! McClung gewinnt erneut Slam-Dunk-Contest

Anzeige

Dass der junge Student bei dem Event antreten würde, war übrigens gar nicht eingeplant. "Ich wurde gestern mit diesen Tickets überrascht, also wusste ich vorher nicht einmal, dass ich zum Spiel komme. Diese Erfahrung ist so surreal", erklärte er im Anschluss und konnte das Erlebte kaum realisieren: "Ich habe gerade Damian Lillard geschlagen."

Der Hintergrund: Sein Papa Michael hatte zuvor die Ticketpreise für das Event studiert und kurzfristig zugeschlagen, als er am Samstag ein bezahlbares Angebot fand.

Anzeige

Video - NBA: Mehr Spektakel geht nicht! Die besten Plays aus dem All-Star-Game

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Studium finanzieren mit dem Geld der NBA

"Ich kann nicht glauben, dass wir hier sind, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Er verdient es und ich bin stolz auf ihn", erklärte sein Vater, der ebenfalls betonte, sein Sohn könne damit sein Business-Studium am Los Medanos College, in dessen erstem Jahr er sich befindet, finanzieren: "Es war alles Glück, es sollte so sein. Ich kann es nicht glauben."

Nach seinem goldenen Wurf bekam der Student übrigens viele Foto-Anfragen und auch Warriors-Point-Guard Baron Davis gratulierte. "Oh Mann, das war unglaublich, eine Leistung wie Steph Curry in letzter Sekunde", zeigte er sich beeindruckt.

Mehr NBA-News
Wembanyama glänzte auch in dieser Saison für die Spurs
News

Saisonaus für NBA-Star Wembanyama

  • 20.02.2025
  • 19:56 Uhr