NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de
NBA: Zweite Pleite für Franz Wagner - Orlando Magic verlieren gegen Boston Celtics
- Aktualisiert: 24.04.2025
- 06:01 Uhr
- SID/ran.de
Die Orlando Magic um Franz Wagner kassieren auch im zweiten Spiel der Playoff-Serie gegen Boston eine Pleite.
Basketball-Weltmeister Franz Wagner und Orlando Magic stehen nach der nächsten Niederlage in den NBA-Playoffs unter Zugzwang. Beim Titelverteidiger Boston Celtics verlor das Team um den deutschen Starspieler in der Nacht zum Donnerstag Spiel zwei des Achtelfinals mit 100:109. In der Best-of-seven-Serie liegt der Underdog nun 0:2 in Rückstand, ehe zwei Heimspiele in Orlando folgen.
Im zweiten Duell in Boston, bei dem die Celtics wegen einer Handgelenkverletzung auf ihren Superstar Jayson Tatum verzichten mussten, kam Wagner auf 25 Punkte, vier Rebounds und vier Assists. Sein Co-Star Paolo Banchero legte 32 Zähler auf. Der Münchner Tristan da Silva kam nicht zum Einsatz. Topscorer des Spiels war Bostons Jaylen Brown mit 36 Punkten und zehn Rebounds.
- Sonntag, 27. April, 00:15 Uhr: Spiel 4 - Denver Nuggets at LA Clippers live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
- Sonntag, 27. April, 21:10 Uhr: Spiel 4 - Los Angeles Lakers at Minnesota Timberwolves live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
"Es war ein bisschen so wie im letzten Spiel, wir hatten etwas Probleme im dritten Viertel. Am schwersten wiegen ihre 13 Offensivrebounds. Einem so guten Team darf man keine zweiten Chancen geben", sagte Wagner. Der Berliner hatte persönlich erneut Probleme mit seinem Dreier und traf nur einen von sieben Würfen von draußen. "Ich war überrascht, dass einige von denen nicht reingegangen sind", sagte der 23-Jährige.
Wagner und Co. hatten Spiel eins am vergangenen Sonntag mit 86:103 verloren. Das dritte Duell steigt in der Nacht zum Samstag (1.00 Uhr) in Orlando. "Letztes Jahr hat es echt Spaß gemacht, zuhause zu spielen. Ich hoffe, dass wir dort Spiel drei gewinnen können", sagte Wagner und fügte an: "Wir sind alles Menschen. Es ist immer leichter, wenn Leute dich anfeuern."
Das Wichtigste in Kürze
Nächster Sieg für die Cavaliers
Derweil ging Mitfavorit Cleveland Cavaliers in seiner Serie mit 2:0 in Führung. Der Hauptrundenerste aus dem Osten gewann auch Spiel zwei gegen Miami Heat mit 121:112. Beste Werfer waren Miamis Tyler Herro (33 Punkte) und Clevelands Donovan Mitchell (30 Punkte).
Weniger erfreulich verlief die zweite Partie dagegen für die Golden State Warriors. Nach ihrem Sieg im ersten Spiel, setzte es in der zweiten Partie gegen die Houston Rockets eine 94:109-Pleite, die Serie ist damit ausgeglichen.
Mit Abstand bester Akteur war Rockets-Shooting-Guard Jalen Green, der acht Dreier verwandelte und insgesamt 38 Punkte auf das Scoreboard brachte.
Externer Inhalt
Die Ergebnisse in der Übersicht
Orlando Magic at Boston Celtics 100:109
Miami Heat at Cleveland Cavaliers 112:121
Golden State Warriors at Houston Rockets 94:109