Anzeige
NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

NBA: Schröder führt Nets zum Erfolg - Wagners feiern Magic-Sieg

Article Image Media

Erfolgreiche Nacht für die deutschen Basketball-Weltmeister: Dennis Schröder und die Wagner-Brüder können wichtige Siege einfahren. 

Atlanta Hawks @ Brooklyn Nets 97:124

Im Kampf um die Playoffs hat Basketball-Weltmeister Dennis Schröder einen wichtigen Sieg mit den Brooklyn Nets eingefahren.

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft führte das Team aus dem Big Apple zu einem 124:97 gegen die Atlanta Hawks und erzielte dabei starke 23 Punkte. Schröder steuerte zudem acht Rebounds und sieben Assists bei.

Die Nets (23:36) bleiben zwar auf Rang elf der Eastern Conference, verkürzten aber den Abstand auf Atlanta (26:33) auf dem zehnten Platz. Dieser berechtigt zur Teilnahme am Play-In-Turnier. Am Samstag treffen die beiden Teams erneut aufeinander.

Anzeige
Anzeige

Utah Jazz @ Orlando Magic 107:115

Die Brüder Franz und Moritz Wagner, die am vorherigen Spieltag noch einen Sieg im deutschen Duell mit Schröder gefeiert hatten, waren derweil ebenfalls erfolgreich.

Die beiden Weltmeister erzielten jeweils 14 Punkte beim 115:107 gegen die Utah Jazz und bleiben auf Playoff-Kurs. Paolo Banchero war mit 29 Zählern der Top-Scorer der Partie. 

Mit dem Erfolg festigte das Team aus Florida den siebten Platz im Osten. 

Anzeige
Anzeige

Golden State Warriors @ New York Knicks 110:99

Isaiah Hartenstein musste sich dagegen dem einmal mehr überragenden Stephen Curry geschlagen geben.

Der Superstar der Golden State Warriors erzielte 31 Zähler beim 110:99 gegen die New York Knicks, bei denen Hartenstein auf sechs Punkte, sechs Rebounds und zwei Assists kam.

Für die Warriors war es der 31. Sieg der Saison - das kalifornische Team festigte damit Platz zehn in der Western Conference. Die Knicks stehenmit einer Bilanz von 35:25 auf Platz vier im Ranking der Eastern Conference. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Oklahoma City Thunder @ San Antonio Spurs 118:132

Eine weitere Glanzleistung legte Victor Wembanyama hin.

Das französische Wunderkind war mit 28 Punkten, 13 Rebounds und fünf Blocks maßgeblich am 132:118 der San Antonio Spur gegen Oklahoma City Thunder und dem Ende der seit fünf Partien andauernden Pleitenserie beteiligt.

Die Spurs bleiben weiterhin das Tabellen-Schlusslicht der Western Conference, während die Oklahoma City Thunder im Westen auf Platz zwei stehen.

Miami Heat @ Denver Nuggets 97:103

Im ersten Aufeinandertreffen seit den NBA-Finals im Juni konnten die Denver Nuggets erneut die Miami Heat schlagen. 

Michael Porter Jr. führte mit 30 Punkten das Scoring an und trug zudem mit elf Rebounds und drei Assists zum Sieg der Nuggets bei. Nikola Jokic steuerte 18 Punkte, elf Rebounds und sieben Assists bei und konnte somit seine Serie von vier Triple Doubles in Folge nicht weiter ausbauen.

Die auf Platz drei gerankten Nuggets feierten den fünften Sieg in Folge, Miami belegt im Rennen um die Playoffs Platz acht im Osten. 

Anzeige

Washington Wizards @ Los Angeles Lakers 131:134

In einem Overtime-Krimi fügten die Los Angeles Lakers den Washington Wizards die 13. Niederlage in Serie zu.

Anthony Davis war mit 40 Punkten und 15 Rebounds der Mann des Spiels, doch auch LeBron James glänzte mit 31 Punkten - inklusive eines wichtigen Dreiers in der Verlängerung. Bei den Wizards konnte Jordan Poole mit 34 Zählern überzeugen.

Die Lakers bestätigen den jüngsten Aufwärtstrend und stehen auf Platz neun im Westen, während die Wizards mit nur 9 Siegen und satten 50 Niederlage die schlechteste Bilanz der Liga vorweisen. 

Anzeige

Milwaukee Bucks @ Charlotte Hornets 111:99

Vierter Sieg in Folge für die Milwaukee Bucks: Gegen die Hornets reichten Giannis Antetokounmpo 24 Punkte und 10 Rebounds aus, um sein Team zum Erfolg zu führen.

Nächstbester Bucks-Scorer war Malik Beasley, der 19 Punkte sammelte und dabei insgesamt fünf Dreier versenkte. Brandon Miller erzielte für die Hornets 21 Punkte. 

Anzeige

Houston Rockets @ Phoenix Suns 105:110

Ein starker Auftritt des Star-Duos Devin Booker und Kevin Durant verhalf den Phoenix Suns zum Sieg über die Houston Rockets.

Booker glänzte mit 35 Punkten, davon erzielte er allein 20 im ersten Quarter. KD gelangen hingegen 24 Zähler, sieben Rebounds und sechs Assists. Houstons Jalen Green überzeugte mit 34 Punkten. 

Mehr NBA-News
imago images 1030092215
News

NBA-Favoritencheck: Deutscher kann die Celtics stürzen

  • 17.10.2024
  • 21:00 Uhr
NBA-Videos