Anzeige
NBA 2024

NBA Injury Update 2024: OKC-Schock! Hartenstein fehlt mehrere Wochen

  • Aktualisiert: 17.10.2024
  • 18:35 Uhr
  • ran.de

Verletzungen gehören in der NBA leider zum Tagesgeschäft. Auch in der Saison 2024/25 bangen die 30 NBA-Teams um einige ihrer Stars. ran fasst die wichtigsten News zu Verletzungen zusammen.

Die NBA-Saison 2024/25 steht vor der Tür. Schon vor Saisonbeginn müssen einige Teams darum bangen, dass ihre Spieler rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit werden. ran gibt einen Überblick über die prominentesten Fälle.

Anzeige
Anzeige

17.10.2024: OKC mehrere Wochen ohne Isaiah Hartenstein

Oklahoma City Thunder muss längere Zeit auf Center und Rebound-Spezialist Isaiah Hartenstein verzichten. Der Deutsche erlitt laut "ESPN" im Preseason Game gegen die Denver Nuggets am Dienstag einen kleinen Bruch in seiner linken Hand - die Ausfallzeit beträgt wohl fünf bis sechs Wochen. Damit verpasst Hartenstein mindestens einmal den Saisonauftakt, ebenfalls gegen die Nuggets.

Der 2,13 Meter-Koloss hatte in der Offseason einen 87-Millionen-Vertrag über drei Jahre bei der Franchise unterschrieben, zuvor war er nach seinem Vertragsende bei den New York Knicks Free Agent.

Vergangene Saison spielte Hartenstein die wohl beste Saison seiner bisherigen NBA-Karriere, kam im Durchschnitt auf 7,8 Punkte und 8,3 Rebounds.

Anzeige
Anzeige

15.10.2024: Philadelphia 76ers in Sorge um Paul George

Die Philadelphia 76ers müssen ihren Preseason-Erfolg gegen die Atlanta Hawks am Montag womöglich teuer bezahlen. Im zweiten Viertel konnte Shooting Guard Paul George die Partie aufgrund einer Knieverletzung nicht fortsetzen.

Doch die Philly-Fans können aufatmen. Bei der nachfolgenden Untersuchung stellten die Ärzte lediglich ein überdehntes Knie fest, somit kann die Franchise aus Philadelphia auf eine Rückkehr zur Regular Season hoffen.

"Ich hatte das Gefühl, dass es sich überdehnt hatte. Deswegen war sofort klar, dass ich rausgenommen und untersucht werden muss, aber wenn Sie mich fragen, bin ich nicht allzu besorgt darüber", schilderte George dem "Philadelphia Inquirer" die Szene im Nachgang.

George hatte als Free Agent bei den 76ers einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben, nachdem sein Vertrag bei den Los Angeles Clippers zuvor nach langen, beschwerlichen Verhandlungen nicht verlängert worden war.

Neben George fehlt den Sixers auch Superstar Joel Embiid weiterhin, der sich nach überstandener Knieverletzung aus der Vorsaison noch nicht auf dem nötigen Leistungsniveau befindet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

26.06.24: Top-Pick der Thunder fällt für die komplette NBA-Saison aus

Die Oklahoma City Thunder setzen offensichtlich große Hoffnungen in ihren Lottery Pick Nikola Topic. OKC wählte den 18 Jahre alten serbischen Guard an Position zwölf im NBA Draft 2024 aus. Und das, obwohl bereits vor der Talenteauswahl klar war, dass Topic die komplette Saison 2024/25 mit einem Kreuzbandriss verpassen wird.

Nikola Topic zog sich im Januar kurz nach seinem Wechsel von Mega MIS zu Roter Stern Belgrad eine Verletzung des linken Kreuzbandes zu und verpasste vier Monate in der adriatischen Liga. Ende April kehrte er zurück und bestritt drei Spiele, bevor er sich in Spiel 1 des Playoff-Finales der adriatischen Liga erneut am Knie verletzte. Die Thunder werden mit ihrem Top-Pick geduldig sein. Bleibende Schäden werden laut übereinstimmenden Berichten nicht erwartet.

18.06.2024: Celtics müssen erneut auf Porzingis verzichten

Mehr als fünf Wochen fehlte Kristaps Porzingis den Boston Celtics in den abgelaufenen Playoffs der NBA verletzungsbedingt, da er an einer Wadenverletzung laborierte. In Spiel eins der Finals gegen die Dallas Mavericks feierte der Lette sein Comeback - und überzeugte auf ganzer Linie.

Nur ein Spiel später folgte die nächste Hiobsbotschaft: der 28-Jährige verletzte sich erneut und fällt infolgedessen mehrere Monate aus.

Wie die Celtics bekanntgaben, musste sich Porzingis unters Messer legen. Dabei wurde er am Bein operiert, um ein gerissenes Halteband und eine luxierte Sehne am hinteren Schienbein-Muskel zu reparieren.

Rund fünf bis sechs Monate wird der Europäer damit ausfallen - und somit auch den Start in die neue NBA-Saison verpassen, die im Oktober beginnt.

Mehr dazu: Kristaps Porzingis braucht nach komplizierter Verletzung OP und "mehrere Monate" Erholung

Mehr NBA-News
imago images 1030092215
News

NBA-Favoritencheck: Deutscher kann die Celtics stürzen

  • 17.10.2024
  • 21:00 Uhr