NBA: Kaman rodelt in Peking und verletzt sich
- Aktualisiert: 14.10.2013
- 22:54 Uhr
- SID
Wenn 2,13 Meter sich auf eine Sommerrodelbahn begeben, kann es leicht zu Verletzungen kommen. Diese Erfahrung macht auch NBA-Star Chris Kaman in Peking.
Peking - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Chris Kaman hat in der Saisonvorbereitung der NBA einen kuriose Verletzung erlitten. Der Center der Los Angeles Lakers stieß auf einer Sommerrodelbahn in Peking mit seinem Teamkollegen Shawne Williams zusammen und zog sich eine Blessur am Mittelfinger zu. Das berichtet die Los Angeles Times.
"Ich habe meinen Finger eine Stunde nicht gespürt", sagte Kaman, der aber trotzdem mit den Lakers im NBA-Preseason-Spiel am Dienstagabend gegen die Golden State Warriors in Peking auflaufen will.
Über Dallas zurück nach LA
Chris Kaman ist erst im Sommer zu den Lakers gewechselt. In der Vorsaison war der 2,13-Meter-Mann noch zusammen mit Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks auf Punkte-Jagd.
Für Kaman ist die Rückkehr in seine alte Heimat. Zwischen 2003 und 2011 war der 31-Jährige für den Orts-Rivalen LA Clippers unter dem Korb unterwegs. Über New Orleans und Dallas kehrte Kaman nun nach Kalifornien zurück.