Anzeige
Gutes Debüt des Slowenen

NBA: Luka Doncic debütiert für Lakers, Magic verlieren trotz Wagner-Show

  • Aktualisiert: 11.02.2025
  • 10:12 Uhr
  • SID

Luka Doncic ist offiziell bei den Los Angeles Lakers angekommen. Beim Blowout-Sieg gegen die Utah Jazz gab der Slowene sein Debüt. Franz Wagner und die Orlando Magic verlieren derweil unnötig.

Beim Debüt von Luka Doncic haben die Los Angeles Lakers in der NBA einen Blowout-Sieg eingefahren. Gegen mittellose Utah Jazz gewannen die Lakers mit 132:113.

Doncic lieferte ein gutes Debüt mit am Ende 14 Punkten, gleich sein erster Korb war ein Dreier aus dem Zentrum. Es war jedoch sein einziger Dreier des Abends.

Top-Scorer der Lakers war mal wieder LeBron James mit 24 Punkte, sieben Rebounds und acht Assists, zu Beginn des Schlussviertels wurden sowohl er als auch Doncic geschont. Mit dem zehnten Sieg aus den letzten elf Spielen festigen die Lakers ihren Playoff-Platz.

Etwas überraschend war auch Dirk Nowitzki in der Crypto.com Arena zu Gast. Die Legende der Dallas Mavericks war ein beliebter Partner für ein Selfie an diesem Abend.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Magic verlieren, Wagner glänzt

Bei der nächsten Gala für Orlando Magic hat Franz Wagner an seinem Karrierebestwert gekratzt, mit dem Team aus Florida aber eine unnötige Heimniederlage kassiert. Der Weltmeister kam am beim 106:112 gegen die Atlanta Hawks auf 37 Punkte.

"Wir hatten zu viele Phasen, in denen uns als Mannschaft die Entschlossenheit gefehlt hat", sagte Wagner, es habe teilweise an "Fokus" gemangelt. "Wir hatten viele Ballverluste, das hilft nicht. Sie haben 20 Punkte durch unsere Fehler gemacht. Dann ist es schwierig, in dieser Liga zu gewinnen, aber wir hatten alle Möglichkeiten."

Wagners bisheriger persönlicher Rekord steht bei 38 Punkten, diese Zahl erreichte der Berliner schon zweimal. 37 gelangen dem 23-Jährigen bereits zum vierten Mal. Paolo Banchero kam gegen Atlanta auf 31 Punkte, der deutsche Rookie Tristan da Silva auf neun.

Orlando hat nur vier der vergangenen 17 Spiele gewonnen. Am Donnerstag geht es erneut zu Hause gegen die Charlotte Hornets, danach steht in der nordamerikanischen Profiliga eine gut einwöchige Pause wegen des Allstar-Wochenendes an. Orlando (26:29) ist im Osten direkt hinter Atlanta (26:28) Neunter.

Isaiah Hartenstein und Oklahoma City Thunder dominieren derweil weiter im Westen. Das 137:101 über die New Orleans Pelicans war für OKC der sechste Sieg in Serie und der 14. aus den vergangenen 16 Spielen. Der deutsche Center verbuchte sechs Punkte und 13 Rebounds für das derzeit beste Team der NBA. OKC steht bei einer 43:9-Bilanz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NBA: Die Ergebnisse vom 10. Januar

Minnesota Timberwolves at Cleveland Cavaliers 107:128

Atlanta Hawks at Orlando Magic 112:106

San Antonio Spurs at Washington Wizards 131:121

Charlotte Hornets at Brooklyn Nets 89:97

Boston Celtics at Miami Heat 103:85

Golden State Warriors at Milwaukee Bucks 125:111

New Orleans Pelicans at Oklahoma City Thunder 101:137

Sacramento Kings at Dallas Mavericks 129:128 OT

Portland Trail Blazers at Denver Nuggets 117:146

Utah Jazz at Los Angeles Lakers 1113:132

NBA-Experte analysiert Doncics Lakers-Debüt

  • Video
  • 01:47 Min
  • Ab 0