NBA: Mavericks kommen nicht in Schwung - Theis erstmals als Starter
- Aktualisiert: 27.10.2017
- 08:24 Uhr
- SID
Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki kommen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA weiter nicht in Schwung.
Memphis (SID) - Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki kommen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA weiter nicht in Schwung. Im sechsten Saisonspiel kassierte das Team von Coach Rick Carlisle mit einem 91:96 bei den Memphis Grizzlies bereits die fünfte Niederlage. Nowitzki wurde als Power Forward eingesetzt und kam auf 14 Punkte und sieben Rebounds. Maximilian Kleber steuerte sechs Zähler bei.
Besser als bei den Mavs lief es für die Boston Celtics, die das zuletzt formstarke Team der Milwaukee Bucks mit 96:89 besiegten und den dritten Erfolg in Serie feierten. Erstmals stand dabei der deutsche Nationalspieler Daniel Theis in der Startformation. Theis blieb bei nur einem Wurfversuch ohne Punkte, konnte aber mit fünf Rebounds und einem Block zum Erfolg beitragen.
Das Duell der Chicago Bulls gegen die Atlanta Hawks (91:86) fand ohne deutsche Beteiligung statt. Nach Atlanta-Spielmacher Dennis Schröder (Fußverletzung) musste auch Flügelspieler Paul Zipser von den Bulls mit Knieproblemen passen.