Anzeige
Theis und Clippers siegen erneut

NBA: Nikola Jokic fliegt bei Nuggets-Sieg, auch Draymond Green nach Schlag raus

  • Aktualisiert: 13.12.2023
  • 08:23 Uhr
Article Image Media
© 2023 Getty Images

Die NBA hatte in der vergangenen Nacht einiges zu bieten. Unter anderem den dritten Rausschmiss der Saison für Draymond Green. Auch Nikola Jokic musste frühzeitig duschen.

Denver Nuggets @ Chicago Bulls 114:106

Die Denver Nuggets haben das Auswärtsspiel bei den Chicago Bulls gewonnen, während der Partie jedoch den zweimaligen MVP Nikola Jokic verloren. Nach einem mutmaßlichen Foul gegen den Serben sagte er etwas zu den Schiedsrichtern, was diese zu einem Feldverwes veranlasste.

"Es ist komisch", sagte Jokic nach der Partie. "Ich habe mit diesen Worten eine Grenze überschritten, okay. Aber manchmal fallen diese Worte und dann ist auf einmal keine Grenze überschritten", monierte der Center, dem in 16 Minuten vier Punkte, neun Rebounds und sechs Assists gelangen. Sogar das Chicagoer Publikum quittierte die Entscheidung der Schiris mit Buh-Rufen.

Bester Scorer der Nuggets war Reggie Jackson, mit 25 Punkten, für die Bulls war Coby White mit 27 Zählern am erfolgreichsten. Nikola Vucevic glänzte mit 26 Punkten und 16 Rebounds.

Anzeige
Anzeige

Golden State Warriors @ Phoenix Suns 119:114 

Die Phoenix Suns haben die Golden State Warriors noch tiefer in die Krise gestürzt. In eigener Halle gewannen die Suns mit 119:114.

Aufreger des Spiels war erneut Draymond Green. Golden States Co-Star neben Steph Curry schlug Suns-Center Jusuf Nurkic bei einer Verteidigungsaktion ins Gesicht, daraufhin wurde er von den Referees in de Kabine geschickt. Auch Kevon Looney verbrachte einen Großteil des Spiels von der Bank.

Bester Scorer der Suns war Devin Booker mit 32 Punkten, Nurkic kommt auf 17 Punkte und 13 Rebounds. Für die Warriors war Steph Curry bester Werfer, er traf aber nur acht seiner 24 Schüsse aus dem Feld.

Anzeige
Anzeige

Sacramento Kings @ Los Angeles Clippers 98:119

Die Siegesserie der Los Angeles Clippers geht weiter. Gegen schwache Sacramento Kings gewannen die Clippers in eigener Halle mit 119:98.

Kawhi Leonard überragte erneut mit 31 Punkten und 11/14 getroffenen Würfen aus dem Feld. Daniel Theis kommt von der Bank auf 16 Minuten und acht Zähler.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Wichtigste zur NBA

  • Warum LeBron noch immer dominiert

  • Die Wettquoten zum MVP

  • Das Power Ranking von ran-Experte Alex Vogel

Bei enttäuschenden Kings war Keegan Murray bester Scorer mit gerade mal 17 Punkten. Domantas Sabonis erreicht mit 15 Punkten und zehn Rebounds ein Double Double. Nur das Duo und auch DeAaron Fox erreichten überhaupt eine zweistellige Punktzahl.

Los Angeles Lakers @ Dallas Mavericks 125:127

Im Duell der Superstars hat Luka Doncic die Oberhand gegenüber LeBron James behalten. In einem engen Spiel lieferten sich beide Teams einen Kampf bis zum Schluss.

Für die Lakers war Anthony Davis erfolgreichster Werfer mit 37 Punkten und dazu noch elf Rebounds, gleich dahinter kommt LeBron mit 33 Zählern. 

Doncic kommt auf 35 Punkte und bärenstarke 17 Assists. Die Mavericks stehen jetzt bei einer 15-8-Bilanz, der frisch gebackene Cup-Sieger bei 14-10.

Anzeige

Cleveland Cavaliers @ Boston Celtics 113:120

Die Boston Celtics haben gegen die Cleveland Cavaliers ihren 17. Saisonsieg im 22. Spiel geholt. Nachdem sie das Anfangsviertel verschliefen stand es am Ende 120:113 im TD Garden.

Boston konnte sich erneut auf sein Star-Trio Jayson Tatum (25 Punkte, zehn Rebounds), Jaylen Brown (25 Punkte) und Kristaps Porzingis (21 Punkte, zehn Rebounds) verlassen. Letzterer kehrte nach einer Verletzung zurück.

Bester Cavs-Scorer an diesem Tag war Donovan Mitchell mit 29 Punkten.

Mehr News und Videos
Dennis Schröder steuerte 20 Punkte bei
News

NBA: Schröder siegt mit Warriors - Sorge um Curry

  • 19.01.2025
  • 08:20 Uhr