Anzeige
Denver zittert gegen Toronto

NBA: Orlando Magic glänzen ohne Franz Wagner - Horrorverletzung bei Mavs-Sieg

  • Aktualisiert: 29.10.2024
  • 10:54 Uhr
  • Kai Esser

Angeführt von einem überragenden Paolo Banchero haben die Orlando Magic im vierten Spiel den dritten Sieg geholt. Der Sieg der Mavs wurde von einer Horrorverletzung überschattet.

Von Kai Esser

Guter Abend für die Orlando Magic, kein guter Abend für Franz Wagner. Die Franchise aus Florida holte sich mit 119:115 gegen die Indiana Pacers den dritten Saisonsieg im vierten Spiel.

Wagner jedoch, der vor dem Spiel bereits mit einer Krankheit als fraglich eingestuft wurde, spielte deshalb nur elf Minuten (sieben Punkte) und ab dem 3. Viertel gar nicht mehr. Moritz Wagner kam in 16 Minuten auf gute 14 Punkte und vier Rebounds.

Die Show des Abends gehörte jedoch Superstar Paolo Banchero. Der First Overall Pick von 2022 legte satte 50 Punkte auf, ein neuer Karrierebestwert für ihn. Bereits zur Halbzeit standen 37 zu Buche, dazu kommen 13 Rebounds und neun Assists.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NBA

  • Der Spielplan in der Übersicht

  • So kamen die NBA-Teams zu ihrem Namen

Anzeige

Ein starkes drittes Viertel der Pacers mit 39 Punkten reichte am Ende nicht. Pascal Siakam war Top-Scorer mit 26 Punkten, Tyrese Haliburton kam auf 19 Zähler (neun Rebounds, zehn Assists).

Anzeige

Celtics halten Bucks auf Abstand

Die Boston Celtics haben auch im vierten Spiel den vierten Sieg eingefahren. Im Top-Spiel gegen die Milwaukee Bucks siegte das Team von Joe Mazzulla dank einer starken 2. Halbzeit mit 119:108.

Jaylen Brown war mit 30 Punkten Top-Scorer des amtierenden Champions, Peyton Pritchard überragte mit 28 Punkten von der Bank. Jayson Tatum steuerte 15 Punkte bei.

33 Punkte von Damien Lillard und 30 Punkte von Giannis Antetokounmpo reichten den Bucks nicht zu einem Sieg. Vor allem aufgrund der schwachen Bank (19 Punkte) ging den Bucks am Ende die Luft aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Erste Niederlage für J.J. Reddick und die Lakers

Etwas überraschend haben die Los Angeles Lakers ihre erste Saisonniederlage kassiert. Bei den Phoenix Suns verlor das Team von J.J. Reddick aufgrund eines schwachen Schlussviertels mit 105:109.

Devin Booker (33 Punkte) und Kevin Durant (30 Punkte) waren alleine für mehr als die Hälfte der Suns-Punkte verantwortlich.

Da halfen auch die 29 Punkte und 15 Punkte von Anthony Davis aufseiten der Lakers nichts. LeBron James traf nur drei seiner 14 Schüsse aus dem Spiel für elf Punkte. Bronny kam nicht zum Einsatz.

Mavs-Sieg von Horrorverletzung überschattet

Ohne den angeschlagenen Maximilian Kleber haben die Dallas Mavericks bei den Utah Jazz mit 110:102 gewonnen. Kyrie Irving war Top-Scorer mit 23 Punkten, Luka Doncic verpasste ein Triple Double knapp (15 Punkte, neun Rebounds, acht Assists).

23 Punkte gelang auch Collin Sexton von den Jazz. Überschattet wurde die Begegnung jedoch von einer schweren Verletzung von Taylor Hendricks. Der 20-Jährige Nummer-9-Pick im Draft 2023 der Jazz rutschte auf dem Boden weg und verdrehte sich sein rechtes Bein auf erschreckende Weise. Diagnose: Ausgekugelter Knöchel und ein Wadenbeinbruch. Er wird für den Rest der Saison fehlen.

"Das ist schwer zu verkraften", sagte Jazz-Trainer Will Hardy: "Er hat sehr hart gearbeitet. Er ist ein großartiger Junge, und wir versuchen wirklich nur, uns auf ihn zu konzentrieren, auf seine Gesundheit, ihn bei Laune zu halten, während er den Weg der Genesung beginnt. Aber das sind die Momente im Sport, die nerven."

Anzeige

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht

  • Portland Trail Blazers @ Sacramento Kings 98:111
  • Washington Wizards at Atlanta Hawks 121:119
  • Detroit Pistons @ Miami Heat 98:106
  • Cleveland Cavaliers @ New York Knicks 110:104
  • Denver Nuggets @ Toronto Raptors 127:125 OT
  • Chicago Bulls @ Memphis Grizzlies 126:123
  • Houston Rockets @ San Antonio Spurs 106:101
Mehr News und Videos
Dallas Mavericks v Memphis Grizzlies - Play-In Tournament
News

Mavs-GM irritiert mit neuen Doncic-Aussagen

  • 25.04.2025
  • 06:01 Uhr