Anzeige
Wemby und Spurs verlieren in Chicago

NBA: Orlando Magic siegen im Madison Square Garden, Dallas Mavericks unterliegen Grizzlies

  • Aktualisiert: 07.01.2025
  • 09:53 Uhr
  • Kai Esser
Article Image Media
© 2025 Getty Images

Die Orlando Magic haben einen wertvollen Auswärtssieg eingefahren. Bei den New York Knicks gab es ein souveränes 103:94. Für die Dallas Mavericks gab es jedoch keinen Erfolg.

Von Kai Esser

Nicht nur einen prestigeträchtigen sondern auch wichtigen Sieg haben die Orlando Magic in der NBA eingefahren. Im Madison Square Garden siegte Magic trotz der immer noch vorhandenen Verletzungsmisere mit 103:94.

Dabei gewann Magic abgesehen vom ersten alle Viertel. Auch, wenn der deutsche Rookie Tristan da Silva mit lediglich acht Punkten und sechs Rebounds eine diskrete Leistung. Keiner seiner sieben Schüsse für drei Punkte fand sein Ziel.

Top-Scorer der Magic war Cole Anthony, dem 24 Zähler und sieben Rebounds gelangen. Genau so viele Punkte gelangen den Knicks Top-Scorern Jalen Brunson und Mikal Bridges. Mit nur 18 Prozent getroffenen Dreiern hatte New York jedoch einen schlechten Tag. Erstmals in dieser Spielzeit verloren die Knicks drei Spiele in Folge.

Anzeige
Anzeige

Mavericks können Verletzungen nicht auffangen

Auch die Dallas Mavericks sind vom Verletzungspech verfolgt, konnten die Ausfälle jedoch nicht kompensieren. Bei den Memphis Grizzlies verloren die Mavs mit 104:119.

Ohne die verletzten Luka Doncic und Kyrie Irving überzeugten die Mavs nur im ersten Viertel, das sie mit 36:26 gewannen. Jedes andere Viertel ging deutlich an die Grizzlies. P.J. Washington war mit 17 Punkten und zehn Rebounds bester Werfer der Mavs, Klay Thompson steuerte 15 Punkte bei.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NBA: Die Ergebnisse

  • NBA: Die Tabellen

Maxi Kleber, der aufgrund der Ausfälle starten durfte, gelangen in 23 Minuten lediglich vier Punkte.

Überzeugender Mann bei den Gastgebern aus Memphis war WM-Teilnehmer Jaren Jackson Jr., der die Partie mit 35 Punkten in die Hand nahm. Dazu gelangen ihm 13 Rebounds und fünf Assists. Für die Mavericks war es die fünfte Pleite in Serie.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Portland Trail Blazers at Detroit Pistons 115:118

Phoenix Suns at Philadelphia 76ers 109:99

Indiana Pacers at Brooklyn Nets 113:99

Orlando Magic at New York Knicks 103:94

Milwaukee Bucks at Toronto Raptors 128:104

San Antonio Spurs at Chicago Bulls 110:114

Dallas Mavericks at Memphis Grizzlies 104:119

Los Angeles Clippers at Minnesota Timberwolves 106:108

Miami Heat at Sacramento Kings 118:123 2OT

Mehr News und Videos
Für spektakuläre Dreier bekannt: Trae Young
News

NBA: Young trifft aus der eigenen Hälfte spektakulär zum Sieg

  • 08.01.2025
  • 10:57 Uhr