NBA PLayoffs live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de
NBA: Orlando Magic um Wagner-Brüder scheiden aus den Playoffs aus
- Aktualisiert: 05.05.2024
- 22:10 Uhr
- Timo Nicklaus
Die Orlando Magic haben gegen die Cleveland Cavaliers einen großen Vorsprung verspielt und fliegen damit aus den Playoffs raus. Beim Gegner überragt vor allem ein Spieler.
Franz und Moritz Wagner sind aus den NBA-Playoffs ausgeschieden. Im entscheidenden Spiel 7 der ersten Runde in der Eastern Conference unterlag das deutsche Duo mit den Orlando Magic den Cleveland Cavaliers mit 94:106.
Dabei waren die Magic im zweiten Viertel bereits mit 18 Punkten in Führung - Cleveland fand vor den eigenen Fans aber vor allem in der zweiten Halbzeit seinen Rhythmus und drehte die Partie am Ende verdient um.
Angeführt wurden die Cavs von einem überragenden Donovan Mitchell, der am Ende auf 39 Punkte kam. Bei Orlando war Paolo Banchero bester Werfer (38 Punkte) - Franz Wagner erwischte ein katastrophales Spiel und kam nach vielen Fehlwürfen nur auf sechs Punkte.
Der Nationalspieler traf nur einen von 15 Würfen aus dem Feld - das macht eine Wurfquote von 6,7 Prozent. Es ist die schlechteste Quote in einem Spiel 7 in der NBA-Geschichte (mindestens 15 Wurfversuche).
Bruder Moritz brachte drei Zähler aufs Scoreboard.
Das Wichtigste zur NBA in Kürze
Banchero mit starker erster Halbzeit
Zu Beginn des Spiels erwischten die Gäste aus Orlando den besseren Start. Zwischenzeitlich führten die Magic sogar mit 18 Punkten, vor allem Paolo Banchero erwischte mit 24 Punkten einen Auftakt nach Maß.
Deutlich schlechter lief es für Franz Wagner, der nur auf zwei Zähler kam.
Und doch dominierte Orlando weite Strecken der ersten Halbzeit, der 10-Punkte-Vorsprung zu Pause war da fast schon zu wenig.
Externer Inhalt
Olympia: So schätzt NBA-Legende Erving die Chancen der USA ein
Mitchell übernimmt nach der Pause
Das zeigte sich erst Recht zu Beginn des dritten Viertels als die Cavaliers extrem heiß aus der Kabine kamen und nach nur wenigen Minuten auf drei Punkte verkürzten.
In der Folge fand Cleveland immer besser in sein Spiel - vor allem bei Mitchell fiel ein Wurf nach dem anderen.
Auf der Gegenseite suchte Wagner weiter nach seinem Rhythmus - vergeblich. Generell konnte Orlando nicht an die starke Wurfquote aus der ersten Halbzeit anknüpfen und musste die Cavaliers wegziehen lassen.
Während die Saison für die Wagner-Brüder nun zu Ende ist, treffen die Cleveland Cavaliers in der zweiten Runde auf die Boston Celtics.