Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App

NBA: Playoff-Szenarien in der Western Conference - Paarungen im Osten stehen

  • Aktualisiert: 12.04.2025
  • 13:58 Uhr
  • Malte Ahrens

Die NBA-Playoffs stehen vor der Tür. Während in der Eastern Conference alles klar ist, fallen im Westen am letzten Spieltag der Regular Season noch letzte Entscheidungen.

Im Osten der NBA waren die Playoff-Entscheidungen eine klare Sache. Die Cleveland Cavaliers und die Boston Celtics sind an Nummer eins und zwei gesetzt.

Dahinter reihen sich die New York Knicks, die Indiana Pacers, die Milwaukee Bucks und die Detroit Pistons mit DBB-Nationalspieler Dennis Schröder ein.

In den Play-Ins werden die Orlando Magic um ihren deutschen Superstar Franz Wagner auf die Atlanta Hawks treffen und die Chicago Bulls auf die Miami Heat.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NBA: Der Restspielplan in der Übersicht

  • NBA: Die Standings in der Übersicht

Anzeige
Anzeige

NBA: Playoff-Chaos vor dem letzten Spiel

In der Western Conference sieht das ganz anders aus. Vor dem letzten Spiel aller Teams sind fünf Mannschaften zwischen dem vierten und achten Platz nur durch zwei Siege getrennt.

Während einige sicher in den Playoffs stehen, müssen sich zwei von ihnen in den Play-Ins erneut beweisen und um das Playoff-Ticket spielen.

Trotz nur eines Sieges mehr als die Denver Nuggets und die Los Angeles Clippers haben die Los Angeles Lakers durch die gewonnenen direkten Duelle den dritten Platz bereits sicher.

  • Sonntag, 13. April, 19:00 Uhr: Orlando Magic at Atlanta Hawks live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
  • Sonntag, 13. April, 21:30 Uhr: Los Angeles Clippers at Golden State Warriors live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App

An Nummer eins stehen die Oklahoma City Thunder mit Isaiah Hartenstein, und an Platz zwei sind die Houston Rockets gesetzt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NBA: Playoff-Szenarien im Westen

Sollten die Nuggets und die Minnesota Timberwolves beide gewinnen, kommt es nur auf das direkte Duell zwischen den Golden State Warriors und den Clippers an.

Die Nuggets wären auf Position vier sicher. Bei einem Sieg der Clippers würden diese den fünften Platz sichern und die Timberwolves und Warriors auf die Plätze sechs und sieben schieben.

Bei einem Warriors-Sieg würden die Timberwolves auf Platz fünf und die Warriors auf Platz sechs einlaufen. Die Clippers müssten dann als Siebter in den Play-Ins antreten.

Golden State ist auf eigenen Sieg angewiesen

Um bei einer Niederlage gegen die Clippers trotzdem den sechsten Platz zu sichern, müssen die Warriors auf eine Niederlage der Timberwolves gegen die Utah Jazz hoffen.

Wenn die Warriors und die Timberwolves beide verlieren, während die anderen Teams gewinnen, würde Golden State auf dem sechsten Platz landen und die Timberwolves sogar noch auf den achten Platz hinter die Memphis Grizzlies abrutschen, sollten auch die ihr Spiel gegen die Dallas Mavericks gewinnen.

Mehr News und Videos
NBA und NBPA einigen sich in Tarifangelegenheiten
News

NBA 2024/25 live im Free-TV auf ProSieben MAXX und im Livestream

  • 12.04.2025
  • 22:15 Uhr