NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
NBA: Pleite kurz vor den Playoffs! Pistons um Dennis Schröder verlieren gute Form
- Aktualisiert: 08.04.2025
- 17:30 Uhr
- SID
Kurz vor dem Start der NBA-Playoffs rutschen die Detroit Pistons um Dennis Schröder in ein Leistungstief.
Basketballprofi Dennis Schröder und die Detroit Pistons verlieren ausgerechnet kurz vor dem Start der Playoffs der NBA ihre gute Form. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und sein Team unterlagen den Sacramento Kings mit 117:127. Für die bereits für die K.o.-Runde qualifizierten Pistons war es die vierte Niederlage im fünften Spiel nacheinander.
Schröder, der in der Startformation stand, aber lediglich fünf Punkte beisteuerte, liegt mit Detroit in der Eastern Conference auf dem sechsten Rang. Orlando Magic um den Deutschen Franz Wagner auf Platz sieben kann zwar nicht mehr vorbeiziehen, die Aussicht auf eine bessere Platzierung drohen die Pistons aber zu verspielen. Bei einer Bilanz von nun 43:36 Siegen benötigt Schröders Mannschaft einen Lauf, um die Milwaukee Bucks (44:34) noch zu überholen.
Die Kings hingegen stehen durch den Sieg immerhin vor dem Einzug ins Play-in-Turnier. Sacramento (39:40) liegt auf Rang neun, knapp vor den Dallas Mavericks (38:41) und deutlich vor den Phoenix Suns (35:43). Gegen Detroit lieferte das Duo aus Zach LaVine und DeMar DeRozan ab: LaVine erzielte 43 Punkte, DeRozan verbuchte 37 Zähler.
Die Ergebnisse in der Übersicht
Sacramento Kings at Detroit Pistsons 127:117
Philadelphia 76ers at Miami Heat 105:117
Auch interessant: NBA-Playoffs 2025: Die wichtigsten Infos zur Postseason