Anzeige

NBA-Profi Schröder denkt an Klubwechsel: "Ziel ist der Starting Spot"

  • Aktualisiert: 22.10.2015
  • 18:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGlenn James Contributor

Dennis Schröder schließt einen Abschied von den Atlanta Hawks nicht aus, sollte er seine Rolle als Ersatzmann beim NBA-Klub nicht loswerden.

Atlanta (SID) - Nationalspieler Dennis Schröder schließt einen Abschied von den Atlanta Hawks nicht aus, sollte er seine Rolle als Ersatzmann beim Klub aus der Basketball-Profiliga NBA nicht loswerden. "Wenn es nächste Saison nicht vorwärts geht, muss man mit den Leuten reden und andere Möglichkeiten suchen", sagte der 22-Jährige der Sport Bild: "Mein Ziel ist der Starting Spot."

Auf der Point-Guard-Position ist der Nationalspieler in Atlanta nur die Nummer zwei hinter Jeff Teague. Und dies dürfte sich nicht ändern, wenn der Amerikaner bleibt. Ein Klubwechsel wäre für den Braunschweiger Schröder damit die einige Chance, einen Platz in einer Startformation zu bekommen.

"Atlanta ist ein sehr guter Klub, die Stadt ist sehr schön, eigentlich passt alles", so Schröder: "Aber viele Leute sagen, dass ich jetzt auch ein Point Guard für die Startformation in der NBA bin."

Vor dem 27-jährigen Teague hat Schröder, der in der kommenden Woche in seine dritte NBA-Saison startet, gehörigen Respekt: "Er war ein Allstar und hat mir viel geholfen. Ich habe mir viel bei ihm abgeguckt." Die Hawks hatten im vergangenen Jahr ihre Option auf eine Vertragsverlängerung mit Schröder bis 2016 gezogen. Auch für die Saison 2016/17 besitzt der Klub eine Option.

Anzeige
Anzeige