Grizzlies-Star wird nicht mehr wiederkommen
NBA - Schock für Ja Morant: Saison nach Schulter-Operation beendet
Die Saison von Ja Morant ist beendet. Der Star der Memphis Grizzlies wurde an der Schulter operiert und wird in dieser Spielzeit nicht mehr aufs Parkett zurückkehren.
Erst verpasste Ja Morant 25 Spiele wegen Verfehlungen abseits des Feldes, jetzt ist die NBA-Saison für den Star von den Memphis Grizzlies nur Wochen nach seiner Rückkehr vorzeitig beendet. Wegen einer Schulter-OP wird der 24-Jährige in der laufenden Spielzeit nicht mehr auflaufen, das gab seine Franchise bekannt.
Aufgrund "anhaltender Schmerzen und Instabilität" sei eine MRT-Untersuchung beim Guard durchgeführt und ein Labrumriss festgestellt worden, teilten die Grizzlies mit. Die rechte Schulter ist betroffen, Morant verletzte sich im Training am vergangenen Samstag.
Morant war am 19. Dezember auf das Parkett zurückgekehrt, beim Sieg über die New Orleans Pelicans (115:113) glänzte der zweimalige All-Star mit 34 Punkten. Die NBA hatte den Profi wegen "ligaschädigenden Verhaltens" im Sommer gesperrt, nachdem er in Social-Media-Posts wiederholt mit Waffen zu sehen gewesen war.