Anzeige
NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

Theis gewinnt deutsches Duell gegen Hartenstein - Doncic brilliert bei Mavs-Sieg

Article Image Media

Daniel Theis entscheidet das deutsche NBA-Duell für sich, Luka Doncic brilliert mal wieder in außergewöhnlicher Manier für die Mavericks.

In der Nacht haben sich in der NBA unzählige Spiele ereignet. ran fasst alle Ergebnisse und die wichtigsten Stats zusammen.

Anzeige
Anzeige

New York Knicks @ Los Angeles Clippers 122:144

Basketball-Weltmeister Daniel Theis hat das deutsche Duell in der NBA mit Isaiah Hartenstein für sich entschieden. Der 31-Jährige gewann mit den New York Knicks 144:122 gegen die Los Angeles Clippers. Theis steuerte sieben Zähler bei, Hartenstein kam auf starke zwölf Punkte und zehn Rebounds.

Für Theis und die Clippers war es der siebte Sieg nacheinander. In der Western Conference haben sich die Kalifornier damit vorerst in den Play-off-Rängen festgesetzt. Auch die Knicks besitzen im Osten gute Chancen auf die heiße Saisonphase.

Anzeige
Anzeige

Dallas Mavericks @ Portland Trail Blazers 131:120

Superstar Luka Doncic überragte abermals bei den Dallas Mavericks. Der Slowene führte den Champion von 2011 mit einem bärenstarken Triple-Double (40 Punkte, 12 Rebounds, 10 Assists) zu einem 131:120 bei den Portland Trail Blazers.

Maximilian Kleber musste aufgrund einer Zehverletzung erneut passen. Dallas liegt im Westen mit 16:9 Siegen auf Rang drei.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Detroit Pistons @ Milwaukee Bucks 114:146

Einen dominanten Sieg feierten bereits am Abend die Milwaukee Bucks. Zuhause glückte gegen die Pistons ein 146:114. Damian Lillard (33 Punkte) und Bobby Portis (31 Punkte) zeigten sich bei den Gastgebern stark, Giannis Antetokounmpo brachte es immerhin auf 22 Zähler.

Bei den Gästen war Cade Cunningham mit 25 Punkten Topscorer.

Philadelphia 76ers @ Charlotte Hornets 135:82

Eine Demonstration legten derweil die Sixers hin. Bei den Hornets gewann Philly souverän mit 53 Punkten Vorsprung. Bester Spieler war dabei wieder einmal Joel Embiid. Der NBA-MVP legte ein Double-Double mit 42 Punkten und 15 Rebounds auf das Parkett.

Bei den Hornets war Brandon Miller mit mageren 14 Zählern schon bester Werfer. Nach nun sechs Siegen in Serie liegen die 76ers im Osten mit einer Bilanz von 18:7 auf Rang drei.

Anzeige

Atlanta Hawks @ Cleveland Cavaliers 119:127

Einen Heimsieg zu feiern gab es derweil für die Cavaliers. Gegen die Atlanta Hawks stand am Ende ein 127:119 auf der Anzeigentafel.

Die Starting Five der Cavs zeigte sich dabei treffsicher, alle Spieler punkteten zweistellig. Bei den Hawks überragte wieder einmal Trae Young mit 35 Zählern.

Anzeige

Chicago Bulls @ Miami Heat 116:118

Knapp gewinnen konnten in der Nacht die Miami Heat. Mit zwei Punkten Vorsprung durften sie am Ende gegen die Bulls jubeln. Beigetragen zum Erfolg hatte vor allem Jimmy Butler, der 28 Punkte auf das Scoreboard brachte.

Bei den Bulls war DeMar DeRozan mit 27 Zählern bester Werfer.

Anzeige

Indiana Pacers @ Minnesota Timberwolves 109:127

Die Pacers unterlagen derweil den Timberwolves mit 109:127. Bei den Gastgebern ragten vor allem zwei Spieler heraus. Karl-Anthony Towns, dem ein Double-Double aus 40 Punkten und zwölf Rebounds gelang, und Anthony Edwards, der für 37 Zähler sorgte.

Anzeige

Brooklyn Nets @ Golden State Warriors 120:124

Grund zur Freude hatten auch die Golden State Warriors um Superstar Steph Curry. Dieser drehte vor allem im letzten Viertel mächtig auf und sicherte seinem Team noch den Sieg. 37 Punkte steuerte er zum Erfolg der Dubs bei.

Da half es den Nets auch nichts, dass Cam Thomas mit 41 Zählern einen wahren Sahnetag erwischte.

Anzeige

Oklahoma City Thunder @ Denver Nuggets 118:117

Die bitterste aller möglichen Niederlagen kassierte derweil der Meister aus Denver. Zuhause mussten sich die Nuggets gegen OKC mit einem Punkt geschlagen geben.

Ex-MVP Nikola Jokic lieferte ein Double-Double aus 24 Punkten und zwölf Assists, Shai Gilgeous-Alexander kam bei den Thunder auf einen Zähler mehr.

Utah Jazz @ Sacramento Kings 104:125

Der Sieg der Sacramento Kings gegen die Utah Jazz ging derweil vor allem auf das Konto eines Spielers: Keegan Murray. Der Small Forward drehte so richtig auf und erzielte außergewöhnliche 47 Punkte.

Die Utah Jazz um Topscorer Collin Sexton (28 Zähler) kamen dagegen nicht an.

Anzeige