NBA 2024 live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
NBA: Timberwolves-Star Anthony Edwards kassiert dicke Strafe nach Mittelfinger-Aussetzer
- Veröffentlicht: 18.11.2024
- 08:31 Uhr
- Luca Wolkstein
Nach seinem obszönen Aussetzer gegen die Sacramento Kings muss Timberwolves-Star Anthony Edwards eine deftige Strafe zahlen - mal wieder.
Anthony Edwards von den Minnesota Timberwolves ist nicht dafür bekannt, sich und seine Emotionen gut im Griff zu haben und verdeutlichte das am Freitag in der NBA-Cup-Partie gegen die Sacramento Kings erneut.
Als dem All-Star-Guard gegen die Kings ein Offensiv-Foul gepfiffen wurde, wendete er sich nur Augenblicke später in Richtung Tribüne und präsentierte den Zuschauern seinen ausgestreckten Mittelfinger, bevor er sich in Richtung Wolves-Bank bewegte.
Offensichtlich war die Beleidigung in Richtung eines Fans gedacht.
Externer Inhalt
Für diese obszöne Geste wird Minnesotas Star nun zur Kasse gebeten. Am Sonntag gab die Basketball-Liga die Strafe in Höhe von 35.000 Dollar bekannt. Nicht das erste Mal, dass Edwards von der NBA eine dicke Sanktion aufgebrummt bekommt. Bereits im Januar musste er 40.000 Dollar zahlen, nachdem er wiederholt Schiedsrichter-Entscheidungen kritisiert hatte.
Bei 130:126 nach Overtime gegen die Kings erzielte Edwards 36 Punkte, während Sacramentos De'Aaron Fox die aktuelle Saisonbestleistung von 60 Punkten aufstellte.