DIE NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE
NBA: Trade-Hammer um Dennis Schröder? Golden State Warriors wohl auf All-Star aus
- Veröffentlicht: 05.02.2025
- 17:39 Uhr
- ran.de
Ist das Abenteuer von Denis Schröder an der Seite von Stephen Curry dem Ende nahe. Neuesten Gerüchten zufolge wollen die Golden State Warriors den 31-Jährigen für einen All-Star opfern.
Kaum ist Dennis Schröder bei den Golden State Warriors eingetroffen, da könnte er bald schon wieder weg sein.
NBA-Insider Marc Spears von "ESPN" berichtet, dass die Franchise den Braunschweiger für einen Trade verfügbar gemacht habe. Der vermeintliche Hintergrund: Die Warriors wollen laut übereinstimmenden Medienberichten bis zur Trade Deadline am Donnerstag noch einen All-Star an die Seite von Stephen Curry stellen.
"Was ihnen helfen könnte, ist, dass sie jetzt auch Dennis Schröder in Trades einbeziehen würden", behauptet Spears.
Schröder bei den Warriors noch nicht am Limit
Schröder ist bei den Warriors noch kein konstanter Leistungsträger und scorte in den letzten drei Partien nur einstellig, nachdem die Leistungskurve zuvor nach oben gegangen war. Die Warriors stehen als Tabellen-Zehnter der Western Conference gehörig unter Zugzwang, weshalb mit Aktivitäten vor der Trade Deadline zu rechnen ist.
Das Wichtigste in Kürze zur NBA
Der 31-Jährige wechselte erst Mitte Dezember 2024 von den Brooklyn Nets zu den Golden State Warriors. Neben Schröder schickten die Nets einen zukünftigen Zweitrundenpick nach San Francisco, im Gegenzug gingen Guard Reece Beekman, De'Anthony Melton und drei zukünftige Zweitrundenpicks nach Brooklyn. Erst kürzlich nannte er die Trades in der NBA "moderne Sklaverei".