Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NBA - Trade von Luka Doncic: Mavericks-GM Nico Harrison erhielt wohl Morddrohungen - Sicherheitsvorkehrungen offenbar erhöht

  • Aktualisiert: 08.02.2025
  • 16:36 Uhr
  • ran.de

Der Trade von Luka Doncic zu den Los Angeles Lakers sorgte für Ärger unter den Dallas-Fans. Nico Harrison, General Manager der Mavericks, soll sogar Morddrohungen erhalten haben.

Es war der größte Aufreger rund um die Trade Deadline in der NBA (live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de): Luka Doncic, ehemaliger Superstar der Dallas Mavericks, wurde an die Los Angeles Lakers abgegeben.

Sowohl in den sozialen Netzwerken als auch vor Ort brachte der Deal Mavs-Anhänger zum Kochen. Symbolische Bestattungen fanden vor der Heimspielstätte der Texaner statt, mit NFL-Quarterback Patrick Mahomes konnte auch einer der prominentesten Dallas-Fans den Trade kaum glauben.

Der Unmut einiger soll laut "ESPN" aber auch Grenzen überschritten haben. Demnach erhielt Nico Harrison, General Manager der Mavericks, infolge des Deals Morddrohungen.

"Es ist eine Franchise mit gebrochenem Herzen und es gab einige sehr unglückliche Entwicklungen in Bezug auf diese Wut. Nico Harrison hat Morddrohungen erhalten. Einige dieser Drohungen enthielten rassistische Sprüche", berichtete Reporter Tim McMahon.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass Harrisons Haus seitdem rund um die Uhr von einem Sicherheitsteam bewacht wird.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Nach Doncic-Trade: Mehr Sicherheitsvorkehrungen bei Mavericks-Heimspiel gegen Houston

Infolgedessen werden offenbar auch die Sicherheitsvorkehrungen für das anstehende Heimspiel der Mavericks gegen die Houston Rockets (am Samstag ab 21 Uhr im Liveticker auf ran.de) erhöht. Neben mehr Sicherheitspersonal rund um die Arena betrifft das wohl auch den GM selbst.

"Nico Harrison wird nicht auf seinem normalen Platz auf der Tribüne sitzen. Es gibt keinen Grund, ihn einem derartigen Sicherheitsrisiko auszusetzen", heißt es weiter.

Harrison fehlte zudem bereits bei der Pressekonferenz am Freitag, bei der Anthony Davis, der im Trade für Doncic zu den "Mavs" gekommen war, vorgestellt wurde.

Die Mavericks schalteten zudem die Kommentarfunktion während ihres YouTube-Livestreams der Davis-Vorstellung ab und haben die Kommentare auf ihrem Instagram-Account grundsätzlich eingeschränkt.

Mehr News, Galerien und Videos
Washington Wizards v Brooklyn Nets
News

Simmons geht wohl zu den Clippers

  • 08.02.2025
  • 19:42 Uhr