Anzeige
Sport Allgemein Basketball Top News

NBA: Wagner mit Orlando vor dem Aus

Article Image Media
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/JULIO AGUILAR

Basketball-Weltmeister Franz Wagner steht mit Orlando Magic in den Play-offs der NBA vor dem Aus. Der Nationalspieler verlor mit seinem Team in der Nacht auf Montag auch Spiel vier des Achtelfinal-Duells gegen den Titelverteidiger 98:107. Damit steht es in der Best-of-seven-Serie 1:3 aus Sicht der Magic. Schon in der Nacht auf Mittwoch (2.30 Uhr) könnte im TD Garden von Boston das Aus kommen.

"Wir können es viel besser und wir müssen es besser machen", sagte Wagner enttäuscht. "Es war nicht alles schlecht, aber in Spiel fünf müssen wir die richtige Mentalität zeigen, dann haben wir noch eine Chance. Es geht jetzt um alles oder nichts!"

Wagner zeigte eine gute Partie und kam auf 24 Punkte, sechs Rebounds sowie sieben Assists. Nur Paolo Banchero punktete für Orlando häufiger (31). Bei Rekordmeister Boston ragte Jayson Tatum mit 37 Punkten und 14 Rebounds heraus. Moritz Wagner fehlt nach seinem Kreuzbandriss für den Rest der Saison, der Münchner Tristan da Silva kam nicht zum Einsatz.

Dasselbe Schicksal wie den Magic droht überraschend auch den Los Angeles Lakers. Der 17-malige Meister verlor bei den Minnesota Timberwolves 113:116 und liegt in seiner Serie ebenfalls 1:3 zurück.

Superstar Luka Doncic konnte die Niederlage trotz seiner 38 Punkte nicht verhindern, Altstar LeBron James steuerte 27 Punkte und zwölf Rebounds bei. Für Minnesota holte Anthony Edwards 43 Zähler.

Anzeige
Anzeige