NBA
Nike-Gründer Phil Knight will NBA-Team Portland Trail Blazers kaufen
- Aktualisiert: 03.06.2022
- 13:48 Uhr
- ran
Nike-Gründer Phil Knight hat ein Kaufangebot für die Portland Trail Blazers eingereicht. Das Problem: Die NBA-Franchise steht gar nicht zum Verkauf.
München – Einst gründete Phil Knight den heutigen US-Sportartikelriesen Nike. Nun will er mit 84 Jahren noch einmal groß im Sport einsteigen. Gemeinsam mit Alan Smolinsky, Co-Owner des Baseball-Teams Los Angeles Dodgers, hat Knight ein Kaufangebot über zwei Milliarden US-Dollar für die Portland Trail Blazers abgegeben.
Das bestätigte die NBA-Franchise in einem Statement. Gleichzeitig machten die derzeitigen Owner der Trail Blazers klar, dass das Team nicht zum Verkauf stehe. Die Portland Trail Blazers werden seit dem Tod ihres früheren Besitzers Paul Allen, der einst zu den Gründungsmitgliedern von Microsoft gehörte, von Allens Schwester Jody geführt.
Knight als Garant für NBA-Standort Portland
Aktuell ranken sich Gerüchte um einen zukünftigen Umzug des Teams. Der gebürtige Portlander Knight wäre als Besitzer hingegen wohl ein Garant für einen Verbleib in der Stadt im US-Bundesstaat Oregon.
In der abgelaufenen Regular Season belegten die Trail Blazers mit 27 Siegen und 55 Niederlagen den drittletzten Platz der Western Conference und verpassten damit erstmals seit der Saison 2012/13 die Playoffs.
Du willst die wichtigsten US-Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.