Außenseiter Crailsheim überrascht die Telekom Baskets Bonn
- Aktualisiert: 03.10.2015
- 22:56 Uhr
- SID
Außenseiter Crailsheim Merlins hat am ersten Spieltag der Basketball-Bundesliga für eine faustdicke Überraschung gesorgt.
Köln (SID) - Außenseiter Crailsheim Merlins hat am ersten Spieltag der Basketball-Bundesliga für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Die Franken, die in der vergangenen Saison sportlich abgestiegen waren, nach dem Verzicht der Artland Dragons aber eine Wildcard für die neue Spielzeit erhielten, setzten sich gegen die Telekom Baskets Bonn mit 91:89 (44:42) durch.
Die Bonner lagen in der Partie nur ein einziges Mal vorn, 3:19 Minuten vor Schluss führte die Mannschaft von Trainer Mathias Fischer 75:74. Am Ende sicherte sich Crailsheim aber doch die ersten beiden Saisonpunkte. Crailsheims Jordan Callahan war mit 24 Punkten bester Schütze auf dem Parkett. Bei den Baskets sammelte der Litauer Tadas Klimavicius 21 Zähler.
An die Tabellenspitze setzten sich zumindest vorübergehend die Walter Tigers aus Tübingen, die gegen die BG Göttingen zu einem 98:56 (40:22)-Kantersieg kamen. Fünf Tübinger punkteten doppelt, als Bester kam Shooting Guard Garlon Green auf 19 Zähler. Bei den enttäuschenden Gästen war Harper Kamp mit 16 Punkten bester Schütze.
In der dritten Partie am Samstag kassierte der Mitteldeutsche BC gegen Phoenix Hagen eine 72:79 (43:41)-Heimniederlage, nachdem das Team aus Weißenfels im Schlussviertel eine 70:61-Führung noch aus der Hand gegeben hatte.