Basketball: Bamberg verspielt Sieg in Mailand
- Aktualisiert: 13.12.2013
- 22:53 Uhr
- SID
Die Brose Baskets Bamberg haben in der Euroleague den Sieg verspielt und unterlagen Emporio Armani Mailand nach einer 73:69-Führung noch 73:74.
Mailand (SID) - Die Brose Baskets Bamberg haben in der Euroleague leichtfertig den vierten Sieg verspielt, dürfen aber weiter auf den Einzug in die Zwischenrunde hoffen. Der deutsche Basketball-Meister unterlag noch ohne seinen Neuzugang Elias Harris am neunten Spieltag der Gruppe B nach einer 73:69-Führung noch 73:74 (34:37) beim Tabellenzweiten Emporio Armani Mailand.
Im letzten Spiel am Donnerstag (19.00 Uhr) in eigener Halle gegen Zalkiris Kaunas aus Litauen brauchen die Bamberger nun einen Sieg mit mehr als zehn Punkten Differenz, um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden und noch auf den vierten Tabellenplatz zu springen. Dann steht den Baskets auch Nationalspieler Harris zur Verfügung, dessen Verpflichtung nach seinem gescheiterten NBA-Gastspiel bei den Los Angeles Lakers am Freitag von den Baskets bestätigt worden war.
Vor 6600 Zuschauern in der Arena Paladesio war Bamberg über weite Strecken gleichwertig, nur im zweiten Viertel (11:17) hatten die Gäste einen Durchhänger. Im letzten Durchgang führten die Baskets 1:47 Minuten vor dem Ende mit vier Punkten, trafen danach aber keinmal. Bester Werfer der Bamberger war der Slowake Anton Gavel mit 15 Punkten, für Mailand kam der nigerianische Ex-NBA-Profi Gani Lawal auf 17 Zähler.